Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voicemail Abfrage über Pilotnummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Voicemail Abfrage über Pilotnummer

    Hallo,

    Ich würde gerne bei einem Kunden die abfrage der Voicemail für alle Benutzer über die Pilotnummer 87983 einrichten.
    Ich habe es über das Projekt Voicemail mit Pilot ID versucht aber leider keinen Erfolg gehabt.
    Das TK-Anlagen Routing ist in Ordnung, denn die Rufnummer kommt passend im Server an.
    Rufe auf diese Nummer werden nur solange ich sie keinem Benutzer als Voicemail zuweise immer abgewiesen.
    Wie kann ich es so einrichten das jeder Benutzer über diese Nummer an seine Eigene Voicemail verwiesen wird? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

    Zur Information genutzt wird ein Officemaster 5

    MfG

    Christian Rottschäfer

    #2
    Hallo,

    In diesem Anwendungsfall ist die Konfiguration des zu verwendenden VoiceProjektes (hier "Voicemail mit Pilot ID") bei der Hardware-Konfiguration zu hinterlegen, nicht bei einem Gateway-Benutzer.

    Dazu muss auf der Karteikarte "Dienst-Auswahl (eingehend)" jedes ISDN D-Kanal, auf dem der Ruf eingehen kann, ein neuer Eintrag konfiguriert werden, bei dem die Pilot-Rufnummer, die Voice-Komponente und unter den erweiterten Einstellungen das Voice-Projekt und -Sprache eingestellt sind. (vgl Screenshot). Diese Regel muss natürlich vor einer eingestellten "Catch-All -> Fax" Regel positioniert werden.

    Ralf Jänike
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Ich habe es so eingerichtet wie in ihrem Beispiel und es wird nun auch passend gefiltert.
      Leider ist es so das die Rufnummer des Benutzers dann als Mailboxnummer zur überprüfung an den Adresspräfix angehangen wird und nicht die Richtige Mailboxnummer.
      Zur erklärung ein Beispiel:
      +49-5222-952-8150 wird geprüft, Richtig wäre aber +49-522-952-87150.
      Der Kunde wird so immer getrennt, da es diese Mailbox nartürlich nicht gibt. Kann ich irgendwie die fehlende 7 da herein bauen?

      Kommentar


        #4
        einfach über die Rufnummernkorrektur im OM oder OMG - im Handbuch beschrieben

        Gruß

        Kommentar


          #5
          Wenn ich allerdings die Rufnummernkorrektur benutze und so bei jedem Anruf den Nebenstellen eine 7 voran stelle, habe ich das Problem das ich die Mailboxen nicht mehr abrufen kann solange ich nicht jeden der Nutzer eine andere Abfragestelle im AD eintrage. Oder sehe ich das falsch?

          Kommentar


            #6
            Hallo, Leider habe ich seit längerem keine Antwort die mir weiter hilft hier zu bekommen könnte mir vielleicht jemand verraten wie ich die Rufnummernkorrektur einrichten muss wenn dies die Lösung ist. Wie schon oben beschrieben ist die Pilot ID eingerichtet aber ich habe halt das Problem das immer eine 7 in der Rufnummer fehlt.

            Kommentar

            Lädt...
            X