Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gateway kann nicht gestartet werden.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gateway kann nicht gestartet werden.

    Hallo Herr Riebe,
    ich kann aktuell den Connector für UMS nicht starten.
    Es hat sich unsererseits jedoch nichts geändert...
    Ich hatte vor 1 Woche einen neuen Benutzer angelegt.
    Dieser hat auch schon durch versch. Tests funktioniert.
    Bisher war alles ruhig und Urplötzlich ruft der Kunde an und meldet, dass das Faxen nicht mehr geht???
    Anbei das Protokoll:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EXCH_UMS-Connector_Pfeil_20120629.JPG
Ansichten: 1
Größe: 61,6 KB
ID: 10484

    Vorher hatte ich das Problem, dass er beim ADsGetUser den Benutzer nicht finden konnte... obwohl das auch nie ein Thema war...

    Ich habe bereits den Server durchgestartet und den Connector für UMS mehrfach neuinstalliert... alles ohne Erfolg..
    Btw. ich nutze den OMS-Benutzer (nicht den Domainadmin ).

    Server ist Windows 2003 64Bit.
    Microsoft Exchange CDO ist installiert.
    Exchange2007 läuft auf dem selben Host.
    OfficeMaster-Version ist 3.1.5.2

    Hoffe dass ich genügend Infos bereitgestellt habe.
    ________________________________________
    Danke schön, Andy

    #2
    Gateway kann nicht gestartet werden.

    Hallo,

    in den meisten Fällen kann der Thread QE2007032 weiterhelfen. Vielleicht hilft einer der Lösungen weiter.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Moin Herr Riebe und hallo Forum,

      zuerst einmal möchte ich mich wie immer ganz artig und herzlichst bei Ihnen bedanken, dass Sie mir auch diesesmal wieder versucht haben unter die Arme zu greifen (@Forum:siehe Urzeit der Antwort!).

      Ich freue mich aber auch immer wieder, dem Forum selbst eine Lösung bereitstellen zu können und/oder manchen Kollegen einen Denkanstoß geben zu können...

      Bei mir hat folgende Lösung zum Erfolg geführt:
      1. Check Domain! (wir haben ein Forrest mit zwei Subdomains)
      Bei mir hat sich dadurch der Connector über das OfficeMaster-ExchangeVerwaltung quer gestellt.
      2. Den "OfficeMaster Messaging Server" beenden, dann das FFUMS-Verzeichnis unter "Program Files (x86)" suchen
      und dort das Verzeichnis "WORK" gesichern (also wirklich alle darunterliegenden Ordner verschieben / Keine Angst,
      denn diese werden nach dem Neustart neuerzeugt, sind dann aber wirklich alle sauber).
      3. Immerwieder das msx2kgate0.0 - Log prüfen, ob sich die Fehler verändern!
      4. Check ADSIedit.msc Rechte des Service-Accounts ("ExchangeViewOnly"!!!) auf "Connector für UMS" unter Configuration -->
      Services --> Microsoft Exchange --> Domain --> Admin-Groups --> Exch-Admin-Groups --> Servers --> %Servername%

      dort einen Rechtsklick drauf und auf Kartei "Sicherheit"
      5. Checken der OfficeMasterLizenz-Group (irgendwie hatte sich bei mir eine zweite Universelle Gruppe, wahrscheinlich aus vorangegangener Supportgeschichte, eingeschlichen...)

      Aber wirklich die meiste Auskunft gibt die msx2kgate0.0-Log, die eigentlich jeder lesen und daraus aus schlüssig werden kann hier alleine den Fehler zu eruieren
      ________________________________________
      Danke schön, Andy

      Kommentar

      Lädt...
      X