Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISDN Fehler (Code: 513, Kein Anschluss unter dieser Nummer)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ISDN Fehler (Code: 513, Kein Anschluss unter dieser Nummer)

    Hallo,
    wir haben im März auf eine neue Box umgestellt. Konfiguration erfolgte von Ferrari-Support. Nach Umstellung gab es keine Probleme. Seit zwei Tagen ist der Versand aus MS Outlook und aus unserer ERP nicht mehr möglich. Der User erhält eine Fehler-E-Mail "ISDN Fehler (Code: 513, Kein Anschluss unter dieser Nummer)". Ist aber irreführend, da die Nummer korrekt ist und von einem analogen Fax auch Empfangsbereit und -fähig ist. Der Fehler erscheint bei sämtlich angewählten Rufnummern. Der Fax-Empfang funktioniert ohne Einschränkungen.
    Hier ein paar Eckdaten und Infos:
    • OfficeMaster Suite, V 6.0
    • Firmware 6.2.7
    • Fax-Server: MS Win 2012 R2 - aktueller Patchstand
    • Reboot von WinServer, FerrariBox, TK-Anlage ohne Erfolg
    • Log msx2kgate0:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2021-10-15 07_17_05-srv-fax - Remotedesktopverbindung.png
Ansichten: 40
Größe: 208,9 KB
ID: 11910
    Hat irgendwer eine Idee hierzu?

    #2
    Hallo Ralph,
    ich denke es hat etwas mit der Absenderrufnummer zu tun, die aus der OfficeMaster Suite übermittelt wird. Kann es eventuell sein, dass der Telefonanschluss vor der TK-Anlage auf VOIP (SIP) umgestellt worden ist? Das würde das Verhalten auch erklären. Eine weitere Analyse wäre nur durch unsere Hotline möglich.

    VG
    Heiko

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen Heiko und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Die Nebenstelle der TK-Aanlage ist ein Analoger Anschluss. Hier gab es in der letzten Zeit keine Änderungen an der Konfig.
      Vielleicht doch noch ein anderer Ansatz?

      VG Ralph

      Kommentar


        #4
        Hallo Ralph,
        ich meine Ihre Telefonanlage, wo das OfficeMaster Gate angeschlossen ist. Hat hier eine Umstellung von ISDN auf SIP stattgefunden?

        VG
        Heiko

        Kommentar


          #5
          Hallo Heiko,
          der Telekomanschluss ist ein VOIP (SIP) Anschluss. Aber schon längere Zeit. Das Gate ist seit Inbetriebnahme an einem S0-Interface angeschlossen - und lief da ohne Probleme. Ich habe vorsorglich das Interface einmal getauscht und auch den SIP-Router der Telekom neu gestartet - leider ohne Erfolg.

          Kommentar

          Lädt...
          X