Guten Abend,
ich stehe bei einem unserer Kunden vor einem Problem das mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Folgende Situation liegt vor:
Der Endkunde versendet über WinXP Pro Clients SerienFaxe mit der Word Serienbrieffunktion. [Office 2003] Installiert auf den Clients ist OfficeMaster Flex.[genaue Komponenten habe ich momentan leider nicht im Kopf]
Ich habe die Funktionalität soweit getestet und es traten keine weiteren Probleme auf. Fax über Kommando @@+FAX:Rufnummer@@ in ferrari Schriftgröße 10 --> Druck auf FaxDrucker.
Dann meldete der Kunde dass die Software nicht ordnungsgemäß arbeitet. Ich schaltete mich auf und musste feststellen, dass sich beim Seriendruck leider der ferrariFax Arbeitsplätz öffnete und eine manuelle Eingabe der Rufnummer forderte. Die eingebetteten Befehle wurden nicht mehr richtig interpretiert. Es muss sich um einen Client seitigen Fehler handeln, da das Problem am Client A auftritt, Client B funktioniert. Zunächst konnte ein Neustart des Clients da Problem beheben. Später versagte ein Client System nach dem anderen. Momentan geht nichts mehr via Serienfaxfunktion. Die Serverseitige Komponente weist in den Logfiles keine Fehler oder Anhaltspunkte auf. Bis dort dringt erst gar nichts durch.
Ich werde am Dienstag Morgen vor Ort sein um mir alles weitere anzusehen.
Vorab also hier meine Nachfrage ob in diese Richtung etwas bekannt ist.
Ein schönses "Rest-Wochenende".
freundliche Grüße
Matthias Naber
ich stehe bei einem unserer Kunden vor einem Problem das mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Folgende Situation liegt vor:
Der Endkunde versendet über WinXP Pro Clients SerienFaxe mit der Word Serienbrieffunktion. [Office 2003] Installiert auf den Clients ist OfficeMaster Flex.[genaue Komponenten habe ich momentan leider nicht im Kopf]
Ich habe die Funktionalität soweit getestet und es traten keine weiteren Probleme auf. Fax über Kommando @@+FAX:Rufnummer@@ in ferrari Schriftgröße 10 --> Druck auf FaxDrucker.
Dann meldete der Kunde dass die Software nicht ordnungsgemäß arbeitet. Ich schaltete mich auf und musste feststellen, dass sich beim Seriendruck leider der ferrariFax Arbeitsplätz öffnete und eine manuelle Eingabe der Rufnummer forderte. Die eingebetteten Befehle wurden nicht mehr richtig interpretiert. Es muss sich um einen Client seitigen Fehler handeln, da das Problem am Client A auftritt, Client B funktioniert. Zunächst konnte ein Neustart des Clients da Problem beheben. Später versagte ein Client System nach dem anderen. Momentan geht nichts mehr via Serienfaxfunktion. Die Serverseitige Komponente weist in den Logfiles keine Fehler oder Anhaltspunkte auf. Bis dort dringt erst gar nichts durch.
Ich werde am Dienstag Morgen vor Ort sein um mir alles weitere anzusehen.
Vorab also hier meine Nachfrage ob in diese Richtung etwas bekannt ist.
Ein schönses "Rest-Wochenende".
freundliche Grüße
Matthias Naber
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