Zitat von Markus Oberthür
Beitrag anzeigen
ich setzte hier das Thema aus https://forum.ferrari-electronic.de/...2016-serienfax in Bezug auf Office 365 mit einem eigenen Beitrag fort, weil Microsoft in Word 365 ja mittlerweile die Funktion "Druckerschriftarten verwenden" entfernt hat und somit die Faxnummernübergabe mittels FerrariFax-Schriftart an den FerrariFax-Drucker nicht mehr funktioniert.
Erst mal danke für die bisherigen Ausführungen. Ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert, dass man hier so wenig und so selten zu dem Thema liest...
Ich hätte noch folgende Fragen und wäre froh, wenn eine zeitnahe Antwort möglich wäre:
- Ist LPD aktuell noch der beste Weg um von Office 365 / Word 365 - Einzelfaxen / Serienfaxen die Faxnummer beim Versand vom Client aus gleich mitzugeben? Gibt es weitere Möglichkeiten?
- Wie muss die Faxnummer im Word-Dokument hinterlegt werden? Über "Einfügen / Text / Schnellbausteine durchsuchen / Feld" und dann ein Print-Feld mit dem Parameter "@@+FAX:069/123456@@" ?
- Wir aktualisieren später im Jahr den OfficeMaster-Server, aber jetzt wird bereits Office 365 ausgerollt. Ab welcher Version von OfficeMaster Server sollte es über ein eigerichtetes LPD-Gateway funktionieren?
Gruß Stefan
Kommentar