Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernabfrage der Voicemail schlägt nach 1h fehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fernabfrage der Voicemail schlägt nach 1h fehl

    Hallo,

    ich habe einen Kunden, der die Abfrage der Voicemail per Telefon nutzt.
    Zum Einsatz kommt ein Exchange Server 2019 und die Version des OfficeMaster ist die 7.2.3.

    Wenn ich eine Nachricht ausspreche, wird die Mail an den User gesendet.
    Sobald er diese Nachricht mit dem Telefon abfragen will, ertönt die Ansage "Sie haben keine neuen Nachrichten."

    Im msx2kgate0.0 sehe ich dann die Meldung:
    (7884) 23/12/11 13:32:20 - ERROR: GetMessagesFromGateway: The inbox folder cannot be retrieved by service account.
    (7884) 23/12/11 13:32:20 - ERROR: GetMessagesFromGateway: There is no connection result


    Wenn die Komponenten msx2kgate0 neu starte, dann funktioniert die Abfrage für maximal 1h wieder.
    Da sieht man im Log auch:
    (3712) 23/12/14 12:54:04 - INFO: GetMessagesFromGateway: 1 messages will be retrieved.
    (3712) 23/12/14 12:54:04 - INFO: SmSetNumberOfDocuments: --> ChannelIDX: 0, Documents: 1
    (3712) 23/12/14 12:54:04 - INFO: GetMessagesFromGateway: Attachments will be retrieved.
    (3700) 23/12/14 12:54:04 - INFO: ADsGetConnectorAttribute: 'UMC' --> 'M1:00:00'
    (3700) 23/12/14 12:54:04 - DEBUG: MainThread: Passing default state cycle check.
    (3700) 23/12/14 12:54:04 - DEBUG: MainThread: Default state with no threads at work. (No cycle life.)
    (3712) 23/12/14 12:54:04 - INFO: GetMessagesFromGateway: Attachment: 'voicemessage.wav'
    (3712) 23/12/14 12:54:04 - INFO: Calling Voice Server: SmLineOpen: --> ChannelIDX: 0



    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

    #2
    Hallo,

    können Sie mal bitte schauen, was in den Connectoreinstellungen in der MMC als CAS-Server angegeben ist?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CAS.png
Ansichten: 49
Größe: 33,9 KB
ID: 12011

    Wenn dort nichts angegeben ist, geben Sie bitte hier einen festen CAS-Server bzw. ein CAS-Array oder einen CAS-Loadbalancer an. Der CAS-Server wird ansonsten per ADS-Suche ermittelt, was vielleicht einen alten gelöschten Server ermittelt, wo keine Verbindung mehr bestehen kann.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      vielen Dank für die Antwort.
      Dort gebe ich das gleiche ein wie beim "Exchange Server" oder?
      Der Kunde nutzt ja Exchange 2019 Server.

      Grüße
      Tewis Winkler

      Kommentar


        #4
        Hallo Herr Winkler,

        das ist korrekt. Wenn es nur einen Exchange Server gibt, dann kann dort dieser eine Server als IP-Adresse oder als FQDN angegeben werden. An dieser Stelle wird unterbunden, dass der Connector selbst einen Server sucht, zu dem er EWS (Voiceabfragen) macht. Das wird ihm durch die Eintragung abgenommen.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Riebe,

          das Problem bleibt leider weiterhin bestehen.
          Die Meldung ist immer noch da: ERROR: GetMessagesFromGateway: The inbox folder cannot be retrieved by service account.

          Haben Sie noch eine Idee?

          Viele Grüße
          Tewis Winkler

          Kommentar

          Lädt...
          X