Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HP Laserjet 2300L PS und Ländercode

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HP Laserjet 2300L PS und Ländercode

    Guten Tag, ich hatte gestern, wie von Herrn Riebe vorgeschlagen, den 64 Bit Druckertreiber HP Laserjet 2300L PS für Ghostscript eingerichtet. Zuerst schien alles zu funktionieren. Nun haben wir aber festgestellt, dass Faxe aus z.B. Word mit z.B. @@+FAX:0240512345@@ (also ohne Ländercode) versendet werden, aber Faxe mit Ländercode z.B. @@+FAX:0049240512345@@ oder @@+FAX:+49240512345@@ nicht versendet werden. Mit dem Xerox Treiber besteht das gleiche Problem. Wo kann hier das Problem liegen? Vielen Dank!

    #2
    Das ist völlig unabhängig vom verwendeten Drucker oder Treiber und würde auch alle anderen Versandjobs betreffen bei denen die Versandgateways keine integrierte Rufnummernkorrektur haben.

    Damit Ländercodes in Rufnummern korrekt erkannt werden und daraus eine wählbare Rufnummer gemacht wird, muss der ISDN Hardware mitgeteilt werden in welchem Land diese sich befindet. Dazu ist mittels OfficeMaster Messaging Server Konfigurationsprogramm auf der Karteikarte "Erweiterte Einstellungen" der ISDN/VoIP Einstellungen unter Rufnummernkorrektur -> Land Deutschland auszuwählen (ggf auch für die anderen D-Kanäle) und mit OK zu bestätigen.

    Ralf Jänike

    BTW: die Doppelnull-Syntax der Rufnummer würde für andere Länder funktionieren (z.B. 0044, 0043), aber in Deutschland darf man 0049 nicht wählen

    Kommentar


      #3
      Super, war den Benutzern wohl vorher nicht aufgefallen... Jedenfalls läuft nun alles, Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X