Hallo!
Bei einem unserer Kunden bleiben alle Aufträge in Komponente CTRL hängen.
Installiert ist Office Master für SMTP (10 User) in Kombination mit Kerio Connect auf einem Windows Server 2008 R2.
Die Version des Messaging Servers ist 5.0.1.28181.
Die Windows Firewall und die der installierten Trend Micro Business Security sind ausgeschaltet.
Faxserver & Mailserver "unterhalten" sich über 2 IP-Adressen der gleichen LAN-Karte.
Bis Ende 2013 lief alles einwandfrei, sowohl direkt über Outlook 2003 als auch über den lokalen Druckertreiber durch eine Access 2003-Anwendung.
Der Status bleibt bei "warte auf Komponente vom Typ InOut (mailgw0)".
Wenn ich den Converter (conv0) oder den gesamten Server neu starte, geht die Verarbeitung weiter, d.h. die Faxe
werden gesendet.
Danach hängt die Rückmeldung in der Komponente CTRL, wieder mit dem gleichen Status. Ebenso alle nachfolgenden Faxe.
Woran kann es liegen?
Mit freundlichem Gruß,
Thomas Schlemm.
Bei einem unserer Kunden bleiben alle Aufträge in Komponente CTRL hängen.
Installiert ist Office Master für SMTP (10 User) in Kombination mit Kerio Connect auf einem Windows Server 2008 R2.
Die Version des Messaging Servers ist 5.0.1.28181.
Die Windows Firewall und die der installierten Trend Micro Business Security sind ausgeschaltet.
Faxserver & Mailserver "unterhalten" sich über 2 IP-Adressen der gleichen LAN-Karte.
Bis Ende 2013 lief alles einwandfrei, sowohl direkt über Outlook 2003 als auch über den lokalen Druckertreiber durch eine Access 2003-Anwendung.
Der Status bleibt bei "warte auf Komponente vom Typ InOut (mailgw0)".
Wenn ich den Converter (conv0) oder den gesamten Server neu starte, geht die Verarbeitung weiter, d.h. die Faxe
werden gesendet.
Danach hängt die Rückmeldung in der Komponente CTRL, wieder mit dem gleichen Status. Ebenso alle nachfolgenden Faxe.
Woran kann es liegen?
Mit freundlichem Gruß,
Thomas Schlemm.
Kommentar