Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei folgender Umgebung:
- Notes 8 Server
- Notes 8 Client Basic auf den Clients
- Ferrari OfficeMaster Messaging Server Release 3.1.3.2
- Windows 2003 SP2 32-Bit für Notes und OfficeMaster Server
- Citrix XenApp 5 published applications
Ich habe jetzt einen Benutzer, wenn ich bei diesem über die published App versuche zu faxen, dann erhalte ich sofort die Fehlermeldung:
"you cannot use the administration program while the domino server is running..."
Danach hängt sich die fftray auf. Nur ein Abmelden des Benutzers behebt erstmal das Problem, dass die fftray wieder geladen wird. Doch sobald ich wieder ein Dokument versuce über den Faxdrucker zu versenden erhalte ich wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich habe beriets einige Sachen überprüft:
- Berechtigungen des Benutzers auf Notes-Verzeichnis = Vollzugriff
- notes.ini den Directory-Eintrag = OK
Hat jemand noch eine Idee? Gibt es bestimmt User-Regkeys oder USer-Parameter, die hier falsch sein können, da ich das Problem nur bei diesem Benutzer habe.
Grüße und vielen Dank schon mal...
Ralf (tsukaito)
ich habe ein Problem bei folgender Umgebung:
- Notes 8 Server
- Notes 8 Client Basic auf den Clients
- Ferrari OfficeMaster Messaging Server Release 3.1.3.2
- Windows 2003 SP2 32-Bit für Notes und OfficeMaster Server
- Citrix XenApp 5 published applications
Ich habe jetzt einen Benutzer, wenn ich bei diesem über die published App versuche zu faxen, dann erhalte ich sofort die Fehlermeldung:
"you cannot use the administration program while the domino server is running..."
Danach hängt sich die fftray auf. Nur ein Abmelden des Benutzers behebt erstmal das Problem, dass die fftray wieder geladen wird. Doch sobald ich wieder ein Dokument versuce über den Faxdrucker zu versenden erhalte ich wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich habe beriets einige Sachen überprüft: