Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Step by Step Anleitung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ok, also doch richtig... passt

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      bin gerade in den Logs über etwas gestolpert, ich habe eine Testlizenz für Exchange 2007, nun sehe ich im Log von msx2kgate folgendes:

      ;Error;Originator cannot fax due to license error!

      Das aber auch nur wenn ich vom Exchange Server aus über Telnet auf officemaster Server gehe. Sonst kommt da immer noch nichts an.

      Komponenten Status zeigt mir keinerlei Lizenzfehler, dachte mit der Exchange Lizenz kann ich auch faxen?

      Grüße
      Thomas

      Kommentar


        #18
        Step by Step Anleitung

        Hallo,

        selbstverständlich können Sie mit der Lizenz auch faxen. Hier ist aber von Vorteil zu wissen, um was für eine Lizenz es sich handelt. Der OfficeMaster für Exchange wird in drei Basisprodukten ausgeliefert:
        • OfficeMaster für Exchange (nicht benutzerlizensiert)
        • OfficeMaster für Exchange (10 Benutzer)
        • OfficeMaster für Exchange (25 Benutzer)

        Wenn es sich um benutzerlizensierte Versionen handelt, müssen die Benutzer in eine spezielle Gruppe eingetragen werden. Das Exchange-Gateway prüft beim verschicken die Absender-SMTP-Adresse auf folgende Dinge:
        • Befindet sich der Benutzer im AD und ist auflösbar?
        • Hat der Benutzer eine Faxadresse? (SMTP-Adresse vom Typ FAX -> Diese ist zwingend!)
        • Befindet sich bei benutzerlimitierter Version der Benutzer in der Lizenzgruppe?
        • Darf der Benutzer überhaupt faxen? (Rechtezuweisung in den Globalen Eigenschaften bzw. beim Benutzer in der Registerkarte OfficeMaster direkt)

        Wenn eines der Bedingungen nicht passt, lehnt der Exchange Connector die Nachricht ab. Dies passiert allerdings nicht mit einer SMTP-Fehlermeldung oder einem NDR, sondern mit einer ausformulierten Nachricht ins Outlook.

        Wenn die Testlizenz abgelaufen wäre, würde das Gateway nicht starten.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar

        Lädt...
        X