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OfficeMaster für Exchange mit QSC SIP-Anschluss

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    OfficeMaster für Exchange mit QSC SIP-Anschluss

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    in der OfficeMasterSuite Version 6.1.1.9145 testen wir aktuell die direkte Integration von QSC SIP Accounts. Ziel ist es, die bestehenden OfficeMaster-Gates abzulösen.

    Integriert ist die OfficeMasterSuite in MS Exchange 2010.
    Hier sind diversen Poistfächern oder öffentlichen Ordnern Faxnummern zugerodnet.

    Bei Faxempfang über ISDN und OfficeMaster-Gate werden die Faxe entsprechend der Zurodnung an die Postfächer und öffentlichen Ordner zugestellt.

    Bei den neuen QSC SIP-Accounts funktioniert dies nicht.
    Der SIP-Account ist erfolgreich verbunden. Fax-Empfang und Fax-Versand funktioniert.
    Alle eingehenden Faxe werden direkt an das Administrator-Postfach geleitet und nicht an den eigentlich zugerodneten öffentlichen Ordner oder Postfach.

    Gibt es hierfür einen Erklärung oder einen Lösungsansatz?

    Danke und Mit freundlichen Grüßen
    Nils Markert

    #2
    Hallo Nils,

    könnte es daran liegen, dass die Zielrufnummer (der eingehenden Faxe) nun anders formatiert ist als bei der Verwendung des OfficeMaster Gate?

    ciao Ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      es lag an der Formatierung der Zielrufnummern.
      Bei der Übertragung über ISDN/OfficeMasterGate hat es immer genügt die Rufnummer ohne Vorwahl im öffentlichen Ordner oder Postfach anzugeben.

      Für den neuen QSC SIP-Account haben wir einen Rufnummernkreis von 100 Durchwahlen aus dem Ortsnetz erahlten (00-99).
      Hier wird folgende Formatierung benötigt: +49 Vorwahl Hauptrufnummer Durchwahl
      Ohne führende +49 funktioniert es auch nicht.

      Danke

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