Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22 Aufträge in der Warteschlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    22 Aufträge in der Warteschlange

    Guten Morgen Ferrari Forum,

    wir nutzen den Messaging Server 5. Seit geraumer Zeit können wohl keine Faxe empfangen werden.
    Da uns Administratoren das Kennwort vom ServiceUser nicht bekannt war mussten wir es zurück setzen, damit hat glaube ich das schlamasel angefangen. Zwischenzeitlich lief der Connector nicht, da das Kennwort noch nicht überall angepasst wurde.
    Nachdem das Kennwort nun im Connector richtig hinterlegt ist, läuft dieser auch wieder und empfängt die Faxe. Mir ist auch eine Meldung aufgefallen in der auf ein Standardpostfach verwiesen wurde das nicht hinterlegt ist. Das habe ich dann korrigiert.

    Obwohl ich das Standardpostfach hinterlegt habe, kann ich immer noch keine Faxe empfangen. Das Problem ist, dass die Faxe nicht an das entsprechende Postfach übergeben werden, sondern nur in der Warteschlange bleiben und alle 15 Minuten es erneut probiert wird.

    Laut Logs ist zu erkennen, dass das Fax auf das zentrale Postfach aufgelöst wird und an dieses übergeben werden möchte. Das funktioniert nicht. Mit der Fehlermeldung komme ich leider nicht weit. Weder google, noch das Forum konnten mir bisher weiter helfen.

    Einen Neustart, ein Update und auch ein Firmware Upgrade habe ich bereits durchgeführt, aber das hat nicht geholfen.

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte.
    Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
    Code:
    ADsGetGlobalAttribute: Base node attribute UAR cannot be retrieved. (Code 0x80004005)
    Error --> [0x80004005] Related Errortext: (CDO) A CDO call failed.
    ADsGetGlobalAttribute: Base node attribute UAP cannot be retrieved. (Code 0x80004005)
    Error --> [0x80004005] Related Errortext: (CDO) A CDO call failed.
    ADsGetGlobalAttribute: Base node attribute APF cannot be retrieved. (Code 0x80004005)
    Error --> [0x80004005] Related Errortext: (CDO) A CDO call failed.
    ADsGetGlobalAttribute: Base node attribute URI cannot be retrieved. (Code 0x80004005)
    Error --> [0x80004005] Related Errortext: (CDO) A CDO call failed.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FerrariFax Warteschlange1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,6 KB
ID: 10578


    Danke und Gruß
    SeNarak
    Zuletzt geändert von Marko Riebe; 19.05.2016, 09:26. Grund: relevante Fehlermeldungen gefiltert

    #2
    Problem gelöst!

    Auf dem Exchange muss die Authentifizierung für den Connector angepasst werden.
    Exchange Server und Integrierte Windows Authentifizierung müssen aktiviert sein, danach hat es sofort wieder funktioniert.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FerrariFax.JPG
Ansichten: 1
Größe: 13,1 KB
ID: 10408

    Kommentar


      #3
      22 Aufträge in der Warteschlange

      Hallo,

      das in den Logs dokumentierte Verhalten weist darauf hin, dass der zentrale Basisknoten nicht gelesen werden kann. In der OfficeMaster Exchange Verwaltung kann unter "Organisation" ermittelt werden, ob ein solcher Basisknoten mit den zentralen Benutzereigenschaften überhaupt existiert.

      Wenn nicht, müsste der Connector noch einmal "überinstalliert" werden, um einen solchen Knoten anzulegen. Wenn ein Knoten existiert, hat das Dienstkonto nicht genügend Rechte diesen auszulesen. Wenn das Dienstkonto in die Sicherheitsgruppe der Public Folder Management Administration hinzugefügt wird, sind in aller Regel genügend Berechtigungen vorhanden, den Basisknoten für einen stabilen Betrieb auszulesen.

      Viele Grüße

      Marko Riebe

      EDIT

      Nach meinem Post wurde eine andere Lösung gepostet. Die angegebenen Authentifikationsmechanismen müssen in der Tat so gesetzt werden. Dies nimmt in aller Regel der Installationsassistent bei einer Neuinstallation vor. Wenn eine solche Authentifikation nicht korrekt war, werden in den Logs "Temporary Authentication Failure" geloggt. Sorry, diese hatte ich in den Logs nicht gesehen.
      Zuletzt geändert von Marko Riebe; 19.05.2016, 09:36.

      Kommentar

      Lädt...
      X