Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fax geht an falsche Faxnummer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fax geht an falsche Faxnummer

    Wir verwenden die Anwaltssoftware Annotext. Hier raus kann ich ein Fax an Beteiligte senden, z.B. an den Beteiligten GERICHT. Mache ich dies, wird das Dokument an Outlook übergeben und die Faxnummer als Empfänger eingetragen, z.B. [FAX:020222222]. Nach Versand wird durch die Ferrari Software ein Faxprotokoll erzeugt. Als Empfänger des einwandfrei versendeten Faxes steht dann 020222222.
    Tatsächlich aber geht das Fax an eine ANDERE Nummer aus der Akte, also z.B. an den Beteiligten STAATSANWALTSCHAFT. Das ist für eine Anwaltskanzlei ein bisschen blöd... Annotext, also WolterKluwerDeutschland sagt, das liege an Ferrari. Ich frage mich natürlich, wie denn Ferrari an eine andere Nummer aus der Software Annotext kommen soll. Dass es aber tatsächlich so wie oben beschrieben abläuft, wurde jetzt in MEHREREN Fällen bestätigt.

    Hatte jemand mal so ein Problem?

    #2
    Allgemeine Info:

    Nach dem ersten Blick auf das System scheint klar, dass das Problem nicht an der Übergabe zwischen Annotext und OfficeMaster liegt.

    Sobald wir einen neuen Stand haben, geben wir auch hier die Lösung/Ursache bekannt.
    Chris Helbing

    Kommentar


      #3
      Zur abschließenden Klärung des genauen Vermittlungswegs wäre sicherlich ein D-Kanal-Trace notwendig, doch legen bereits die bisher erstellten Logs ursächlich eine Fallback-Problematik der TK-Anlage nahe.

      Eine kurze Erläuterung zum besseren Verständnis:

      Viele TK-Anlagen bieten die Möglichkeit einen sog. Fallbackport einzurichten, auf den gescheiterte Anwahlversuche umgeleitet werden - meist z.B. um eingehende Rufe für nicht mehr existente Durchwahlen auf die Zentrale umzuleiten. Häufig wird dies jedoch nicht auf eingehende Rufe begrenzt, weshalb dann auch fehlschlagende abgehende Verbindungen fälschlicherweise auf den Fallbackport umgeleitet werden. Eine Telefonistin, die nun einen solchen Anruf erhält und die zu hörenden Töne (CNG) als Fax identifiziert, wird den Anruf aber in der Regel wiederum auf das hauseigene Fax "hand"-vermitteln - mit der Folge, dass das sendende Faxgerät, obwohl dieses korrekt die beauftragte externe Nummer gewählt hat und dieses auch so protokolliert, nun fälschlicherweise mit einem hauseigenen Fax-Anschluss verbunden wird und zu diesem erfolgreich das Fax überträgt. Offensichtlich handelt es sich hierbei aber nicht um ein Fehlverhalten des sendenden Geräts, sondern um eine TK-seitige Fehlkonfiguration. Im Zweifel sollte dieses jedoch immer nochmals mit einem D-Kanal-Trace verifiziert werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X