Hallo,
wir haben das Problem das durch die Funktion Automatisch Antworten (Abwesenheitsassistent) im Outlook es dazu gekommen ist das ein Benutzer in 3 Tagen Abwesenheit 300.000 der Folgenden Mails erhalten hat.
Wir Nutzen Exchange 2013 CU6 mit Outlook 2010.
Eingesetzter Officemaster 5.20.29204
Übermittlungsinformationen
Gesendet an: ???
Status: Allgemeiner Fehler (Der Sendeauftrag enthält keinen gültigen Empfänger.)
Versandbeginn: 16.07.2015 09:44
Verursacht wird dies vermutlich durch folgende Ereigniskette
- Benutzer stellt eine Abwesenheitsnachricht ein
- Benutzer erhält ein FAX -> Fax wird in Posteingang zustellt
- Abwesenheitsassitent antwortet mit Nachricht auf das FAX
- Abwesenheitsmeldung wird an den Absender des Faxes gefaxt. (Schlimm genug)
- Sendebericht für Faxversand geht im Posteingang ein.
- Sendebricht wird von Abwesenheitsassistent beantwortet
- Abwenseheitstext wird an FAX-Connector gesendet
- Mail mit Oben genannter Fehlermeldung geht vom Absender FAX-Connector im Postfach ein
Der Letzte Schritt wurde 300.000 mal ausgeführt.
Nach meinem Wissen wird pro Absender doch nur einmal vom Abswesenheitsassistenten geantwortet. Es kann also eigentlich nicht sein das die letzten 2 Schritte immer wieder passiert sind. Ist dies bei Outlook 2010 anders?
Die Empfangs- und Sendeberichte des ExchangeConnectors werden als HTML Mails versendet.
In einem älteren Thread (Betreff BounceMail)wird für Exchange 2003- 2010 auf die in QE2007091 Beschriebenen Einstellungen für Nachrichtenformate verwiesen um den Abwesenheitsassistenten für die FAX Domain zu deaktivieren. Ist dies bei Exchange 2013 ebenso möglich?
Hat Jemand aktuell eine ähnliches Problem oder die Sache mit der Abwesenheit anders gelöst?
Die Vorgeschlagene Lösung die enstehenden Nachrichten einfach über eine Transportregel zu löschen, möchte ich nur als letztes in Betracht ziehen. Diese würde nur die Folgen unterdrücken ohne die Ursache zu Beheben.
Mit freundlichen grüßen
R. Kühne
wir haben das Problem das durch die Funktion Automatisch Antworten (Abwesenheitsassistent) im Outlook es dazu gekommen ist das ein Benutzer in 3 Tagen Abwesenheit 300.000 der Folgenden Mails erhalten hat.
Wir Nutzen Exchange 2013 CU6 mit Outlook 2010.
Eingesetzter Officemaster 5.20.29204
Übermittlungsinformationen
Gesendet an: ???
Status: Allgemeiner Fehler (Der Sendeauftrag enthält keinen gültigen Empfänger.)
Versandbeginn: 16.07.2015 09:44
Verursacht wird dies vermutlich durch folgende Ereigniskette
- Benutzer stellt eine Abwesenheitsnachricht ein
- Benutzer erhält ein FAX -> Fax wird in Posteingang zustellt
- Abwesenheitsassitent antwortet mit Nachricht auf das FAX
- Abwesenheitsmeldung wird an den Absender des Faxes gefaxt. (Schlimm genug)
- Sendebericht für Faxversand geht im Posteingang ein.
- Sendebricht wird von Abwesenheitsassistent beantwortet
- Abwenseheitstext wird an FAX-Connector gesendet
- Mail mit Oben genannter Fehlermeldung geht vom Absender FAX-Connector im Postfach ein
Der Letzte Schritt wurde 300.000 mal ausgeführt.
Nach meinem Wissen wird pro Absender doch nur einmal vom Abswesenheitsassistenten geantwortet. Es kann also eigentlich nicht sein das die letzten 2 Schritte immer wieder passiert sind. Ist dies bei Outlook 2010 anders?
Die Empfangs- und Sendeberichte des ExchangeConnectors werden als HTML Mails versendet.
In einem älteren Thread (Betreff BounceMail)wird für Exchange 2003- 2010 auf die in QE2007091 Beschriebenen Einstellungen für Nachrichtenformate verwiesen um den Abwesenheitsassistenten für die FAX Domain zu deaktivieren. Ist dies bei Exchange 2013 ebenso möglich?
Hat Jemand aktuell eine ähnliches Problem oder die Sache mit der Abwesenheit anders gelöst?
Die Vorgeschlagene Lösung die enstehenden Nachrichten einfach über eine Transportregel zu löschen, möchte ich nur als letztes in Betracht ziehen. Diese würde nur die Folgen unterdrücken ohne die Ursache zu Beheben.
Mit freundlichen grüßen
R. Kühne
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