Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connection to Server can not be established

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Connection to Server can not be established

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit dem Messaging Server 4.2.2.27043 und Exchange 2010. Bis vor kurzem hat die Rückantwort zu dem Status via Mail noch super funktioniert. Seit kurzem kann jedoch keine Verbindung mehr zum Exchange Server hergestellt werden. Im Log erhalte ich folgende Meldungen: Können Sie mir bitte helfen?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fehlermeldung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,1 KB
ID: 10560

    #2
    Sicher kein Problem von ferrari. Teste doch bitte mal die Verbindugn zum Exchange-Server, z.B. per Telnet: https://technet.microsoft.com/de-de/...xchg.150).aspx
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Remmert,
      bitte überprüfen Sie, wie von Herrn Heinrich bereits richtig erkannt, die Verbindung zum Exchnage-Server per Telnet. Zu beachten ist dabei, dass unser Exchange-Connector nicht den standardmäßigen Port 25 (auf dem der Exchnage alle Mails entgegennimmt), sondern den Port 10025 verwendet (z.B. telnet EXCHANGESERVER 10025). Sollte dabei keine Verbindung zum Exchange-Server aufgebaut werden können, liegt dies in aller Regel an der lokalen Windows-Firewall auf dem Exchange-Server. Ggf müsste auf dem Exchange-Server in der Windows-Firewall eine eingehende Regel erstellt werden, die den Port 10025 (TCP) zulässt. Sollte die Windows-Firewall nicht aktiv sein, kann es ggf. auch an einer Firewall zwischen dem Fax- und dem Exchange-Server liegen.
      Viele Grüße
      Markus Oberthür

      Kommentar

      Lädt...
      X