Hallo
Wir planen in der nächsten Zeit unseren alten Exchange 2007 Server abzulösen. Dieser läuft auf einem SBS2008 Server. Auf diesem ist auch die OfficeMaster Software installiert.
Die Benutzer senden und empfangen Fax über MS Outlook.
OfficeMaster Messaging Server Version 3.1.5.2
OfficeMaster Gate OMG200448 Version 3.3
Nun stellt sich für mich die Frage wie ein Migrationszenario nach "Best Practice" aussieht.
Natürlich wird die neuerste Version der Office Master Messaging Server Version gekauft.
Für mich stellen sich folgende Fragen..
- Koexistenz EX2007 und EX2013 beim faxen?
- muss bereits die neue Software installiert werden und bereits alle User über den Exchange 2013 Fax schicken/ empfangen obwohl diese noch am alten Server sind?
- Ist ein Firmware Upgrade der Gate Box notwendig oder gar eine neue Box?
Vielen Dank für die Informationen
mfg
Wir planen in der nächsten Zeit unseren alten Exchange 2007 Server abzulösen. Dieser läuft auf einem SBS2008 Server. Auf diesem ist auch die OfficeMaster Software installiert.
Die Benutzer senden und empfangen Fax über MS Outlook.
OfficeMaster Messaging Server Version 3.1.5.2
OfficeMaster Gate OMG200448 Version 3.3
Nun stellt sich für mich die Frage wie ein Migrationszenario nach "Best Practice" aussieht.
Natürlich wird die neuerste Version der Office Master Messaging Server Version gekauft.
Für mich stellen sich folgende Fragen..
- Koexistenz EX2007 und EX2013 beim faxen?
- muss bereits die neue Software installiert werden und bereits alle User über den Exchange 2013 Fax schicken/ empfangen obwohl diese noch am alten Server sind?
- Ist ein Firmware Upgrade der Gate Box notwendig oder gar eine neue Box?
Vielen Dank für die Informationen
mfg
Kommentar