Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OfficeMaster5-Update - Smtprx und smtptx gestoppt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OfficeMaster5-Update - Smtprx und smtptx gestoppt

    Hallo Ferrari und Forumsleser,

    ich habe heute versucht unserem Faxserver ein Upgrade von V4 auf V5 zu gönnen. Das Update war problemlos und nach einem obligatorischen Serverneustart sind auch alle Dienste normal gelaufen. Nur smtprx und smtptx waren gestoppt.
    Entsprechend sind auch alle Test-Faxe aus Outlook im Exchange hängen geblieben und wurden vom SmartHostConnectorDelivery mit der Meldung "451 4.4.0 Primary target IP address respondet with: "421 4.2.1 Unable to connect..." " beantwortet.
    Ein Test aus der Command mit telnet <servername> 25 wurde immer abgelehnt.
    Ich konnte die beiden smtp-Dienste nicht zum starten bewegen.
    Einen weiteren Dienst, der auf Port 25/10025 hört konnte ich mit TCPView nicht finden.

    Glücklicherweise ist unser Faxserver virtuell und ich konnte durch einen Snapshot auf die alte Version zurück. Es wurden sofort alle Faxe zugestellt.

    Die beiden smtp-Dienste waren in beiden Versionen idetisch konfiguriert.

    Wo liegt der Fehler? Wir würden gerne auf Exchange 2013 umsteigen und vorher soll die neue OfficeMaster-Version laufen.

    Vielen Dank und Gruß
    Christian Heyder

    #2
    OfficeMaster5-Update - Smtprx und Smtptx gestoppt

    Hallo,

    nebenbei bemerkt: für eine Zusammenarbeit mit dem Exchange Server und der Komponente msx2kgate0 wird kein SMTPTX benötigt. Um auf die Frage zu antworten, hier handelt es sich wahrscheinlich um einen Updatefehler. Ab OfficeMaster 5 wurden die beiden Komponenten SMTPRX und SMTPTX weiterentwickelt und sind nun zusätzlich von drei weiteren DLLs abhängig, die anscheinend auf der neuen Installlation fehlen oder an der falschen Stelle liegen.

    In diesem Fall können Sie gern die Hotline oder auch mich persönlich ansprechen, um Ihnen diese Dateien zu senden. Diese sollten im Bin-Verzeichnis des OfficeMasters liegen, um die beiden Komponenten korrekt zu starten.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      vielen Dank für die Zusendung der DLL-Dateien.
      Ich habe am Samstag einen weiteren Versuch unternommen das Update durchzuführen. Leider mit dem gleichen Ergebnis.
      Die DLL-Dateien waren im bin-Verzeichnis vorhanden und ich habe es auch mit den von Ihnen zugesandten versucht, leider ohne Erfolg.
      Der Port 25 hört weiterhin nicht. Mehrere Neustarts waren natürlich auch dabei.

      Gibt es noch eine Möglichkeit wo der Fehler liegen könnte?

      Vielen Dank und Gruß
      Christian Heyder

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank an Herrn Riebe für die unkomplizierte Hilfe, der Fall ist gelöst!

        Nach einer Netviewer-Sitzung stand fest, daß auf dem Server (Windows Server 2008 SP1 x64) die Laufzeitkomponenten von Visual C++-Bibliotheken fehlten. Diese sind HIER herunterzuladen. (Ja, x86 paßt!)

        Auf unserem Testsystem hat es nach der Installation sofort fuktioniert. Ich denke, daß es dann auch auf dem Echtsystem klappen wird.

        Vielen Dank nochmals!

        Gruß
        Christian Heyder

        Kommentar

        Lädt...
        X