Hallo,
erstmal: ich hoffe es ist hier das richtige (Unter-)Forum
Bei der Erstellung eines neuen Deckblattes bin ich auf ein Problem gestoßen.
Ein paar Randbedingungen:
Wir nutzen ein RTF-Dokument als Deckblatt, in dem durchgängig eine bestimmte Schriftart (Segoe UI) genutzt werden soll. Das klappt auch in fast allen Bereichen, nur der @@BODY@@-Platzhalter wird nicht in der korrekten Schriftart angezeigt, sondern in Times New Roman.
Bei Umstellung auf HTML-Mail am Client und Auswahl der entsprechenden Schriftart wird natürlich alles korrekt angezeigt.
Gibt es eine Standard-Schriftart für Plaintext-Mails die ich irgendwo einstellen kann? Oder einen anderen Lösungsansatz?
Grüße,
Stephan Altmann
erstmal: ich hoffe es ist hier das richtige (Unter-)Forum
Bei der Erstellung eines neuen Deckblattes bin ich auf ein Problem gestoßen.
Ein paar Randbedingungen:
- Exchange 2010 SP2 Update Rollup 5
- Officemaster 4.0.4.24554 mit Exchange Connector
- Outlook 2010 auf den Clients
- Auf den Clients geben wir aus Sicherheitsgründen per GPO Plaintext-Mails vor
Wir nutzen ein RTF-Dokument als Deckblatt, in dem durchgängig eine bestimmte Schriftart (Segoe UI) genutzt werden soll. Das klappt auch in fast allen Bereichen, nur der @@BODY@@-Platzhalter wird nicht in der korrekten Schriftart angezeigt, sondern in Times New Roman.
Bei Umstellung auf HTML-Mail am Client und Auswahl der entsprechenden Schriftart wird natürlich alles korrekt angezeigt.
Gibt es eine Standard-Schriftart für Plaintext-Mails die ich irgendwo einstellen kann? Oder einen anderen Lösungsansatz?
Grüße,
Stephan Altmann
Kommentar