Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schriftart auf Deckblatt bei Plaintext-Mails

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schriftart auf Deckblatt bei Plaintext-Mails

    Hallo,

    erstmal: ich hoffe es ist hier das richtige (Unter-)Forum

    Bei der Erstellung eines neuen Deckblattes bin ich auf ein Problem gestoßen.

    Ein paar Randbedingungen:

    • Exchange 2010 SP2 Update Rollup 5
    • Officemaster 4.0.4.24554 mit Exchange Connector
    • Outlook 2010 auf den Clients
    • Auf den Clients geben wir aus Sicherheitsgründen per GPO Plaintext-Mails vor


    Wir nutzen ein RTF-Dokument als Deckblatt, in dem durchgängig eine bestimmte Schriftart (Segoe UI) genutzt werden soll. Das klappt auch in fast allen Bereichen, nur der @@BODY@@-Platzhalter wird nicht in der korrekten Schriftart angezeigt, sondern in Times New Roman.

    Bei Umstellung auf HTML-Mail am Client und Auswahl der entsprechenden Schriftart wird natürlich alles korrekt angezeigt.

    Gibt es eine Standard-Schriftart für Plaintext-Mails die ich irgendwo einstellen kann? Oder einen anderen Lösungsansatz?

    Grüße,

    Stephan Altmann

    #2
    Schriftart auf Deckblatt bei Plaintext-Mails

    Hallo,

    dieses Problem kann leider nur durch die Hotline näher untersucht werden, da hier Auftragsdateien abgefangen werden müssten. Es ist hier nicht ganz klar woher das Times New Roman kommt. Die Standard-Schrifttabelle des internen RTF-Interpreters enhält dieses Schrift nicht. Auch der Zentralkonverter ist so definiert, dass es bei Problemen mit der Segui-Schriftart auf Arial übersetzt.

    Insofern ist dies leider so auf Zuruf nicht untersuchbar. Ich würde trotzdem vorschlagen, das System auf die aktuelle Version 4.2.2 zu aktualisieren. Es gab sehr viele Änderungen am Connector, so dass man nach dem Update ersteinmal den Iststand nocheinmal überprüfen sollte.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    PS: Der Exchange Connector unterstützt übrigens das @@BODY@@-Feld nicht. Dieses wird bei der Verarbeitung einfach entfernt.

    Kommentar

    Lädt...
    X