Guten Morgen,
ich habe folgendes Konfigurationsproblem.
Wie wird die Erkennung von Fax und Voice geregelt?
Es geht entweder nur Fax oder nur Voice ran.
Folgender Ablauf:
1. Ext. Fax-Anruf auf die Faxnummer xxx8333
2. TK Anlage (Alcatel 4400) nimmt den Ruf an, sieht anhand der xxx8, dass der Ruf an einen QSIG Trunk zum OfficeMaster Gate geleitet werden muss.
3. Nun würde der OfficeMaster das Fax verarbeiten.
Wenn ich nun von meiner int. Nummer xxx333, eine Weiterleitung auf die 8333 mache, sollen die Anrufe zum OfficeMaster geleitet.
Aber leider wird der Anruf dann auch als Fax verstanden.
Wie kann das konfiguriert werden?
Der OfficeMaster sieht die Weiterleitung nicht, diese ist völlig transparent. Es wird nicht die "Redirecting Number" übermittelt.
Die Überlegung, dass wenn die CallingPartyNumber dreistellig ist, dies als Voice zu deklarieren funktioniert nicht, da das durchreichen transparent erfolgt.
Ich bitte um hilfe.
ich habe folgendes Konfigurationsproblem.
Wie wird die Erkennung von Fax und Voice geregelt?
Es geht entweder nur Fax oder nur Voice ran.
Folgender Ablauf:
1. Ext. Fax-Anruf auf die Faxnummer xxx8333
2. TK Anlage (Alcatel 4400) nimmt den Ruf an, sieht anhand der xxx8, dass der Ruf an einen QSIG Trunk zum OfficeMaster Gate geleitet werden muss.
3. Nun würde der OfficeMaster das Fax verarbeiten.
Wenn ich nun von meiner int. Nummer xxx333, eine Weiterleitung auf die 8333 mache, sollen die Anrufe zum OfficeMaster geleitet.
Aber leider wird der Anruf dann auch als Fax verstanden.
Wie kann das konfiguriert werden?
Der OfficeMaster sieht die Weiterleitung nicht, diese ist völlig transparent. Es wird nicht die "Redirecting Number" übermittelt.
Die Überlegung, dass wenn die CallingPartyNumber dreistellig ist, dies als Voice zu deklarieren funktioniert nicht, da das durchreichen transparent erfolgt.
Ich bitte um hilfe.
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