Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit OfficeMaster für Exchange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit OfficeMaster für Exchange

    Hallo alle zusammen,

    erstmal vorab: ich bin ein kompletter Neuling im Theme Officemaster.
    Deshalb bitte rücksicht nehmen, wenn ich mal des öffteren nachfragen muss.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe hier mal Officemaster für Exchange installiert. Allerdings funktionier da noch einiges nicht so wie es sollte.

    Ich kann über den Officemaster Flex Faxe versenden.
    Möchte ich nun aber Faxe aus Outlook über die Adresse [Fax: 0045233] Faxe versenden, erhalte ich

    Code:
    Allgemeiner Fehler (Code: 8, Komponente nicht verfügbar)
    komme hier einfach nicht weiter.
    Des weiteren werden einkommende Faxe nicht angenommen.

    Kann mir da jemand helfen.
    Zuletzt geändert von Marko Riebe; 04.05.2012, 09:49. Grund: Überschrift korrigiert.

    #2
    Probleme mit OfficeMaster für Exchange

    Hallo,

    die Fehlermeldung "Komponente nicht verfügbar" bedeutet, dass eine Komponente im Workflow nicht gestartet war.

    Für ausgehende Faxe ist der Workflow folgender:
    1. smtprx (Nachricht vom Exchange angenommen)
    2. msx2kgate (Nachricht verarbeitet und als Fax in die Sendekette übergeben)
    3. conv (Zentralkonvertierung des RTF-Bodytextes und der Attachments)
    4. omcums (Versendung über die ISDN-Hardware)


    Der aufgetretene Fehler bedeutet also, dass entweder conv oder omcums nicht gestartet waren, oder dass die Hardware so konfiguriert ist, dass der ausgehende Routingfilter nicht für die Faxnummer oder den Absender gilt. Für den letzten Fall stellt sich der omcums nicht für eine Versendung zur Verfügung. Dies hätte denselben Effekt.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Halo Herr Riebe,

      habe mir nochmal alles angeschaut.