Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Komponenten/Dienste gestoppt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alle Komponenten/Dienste gestoppt

    Hallöchen,

    anbei ein Screeenshot eines Kundenservers OfficeMaster Version 3.1.5.2.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: services_down_20120327ggk.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,1 KB
ID: 10476

    Bevor das OfficeMaster Gate repariert wurde, funktionierten die Dienste eigentlich einwandfrei...
    Die Logs reichen irgendwie auch nur bis 24.03.2012 und sehen dahingehend normal aus.
    Die Windows-Ereignis-Protokollierung zeigt auch nichts...

    Habe die Protokollierung schon auf "Debug" gesetzt... aber die Services kommen ja nicht hoch...
    Der Dienst "OfficeMaster Messaging Server" zeigt aber "Gestartet" an...

    Suche freigegeben :-)

    VG Andy
    Zuletzt geändert von basics; 27.03.2012, 16:31.
    ________________________________________
    Danke schön, Andy

    #2
    Screenshot ist leider nicht sichtbar.

    Ich würde versuchen den Dienst zu stoppen.
    Mit dem Taskmanager überprüfen ob die Prozesse (f*.exe) wirklich beendet worden sind und im Zweifel
    fctrl.exe beenden.
    Dann den Dienst wieder starten und im Taskmanager beobachten welche Prozesse gestartet werden.
    Schauen Sie sich auch die Logs starter.0 ctrl.0 uid.0 mal an ob dort etwas Auffälliges steht.
    Das Gate hat eigentlich kein0ne Einfluss auf den MessagingServer an sich, höchstens auf die Komponente omcums.
    Holger Schröder
    Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
    (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Schröder,
      man geht ja immer davon aus den Server bereits durchgestartet zu haben...
      ..da ich den Fall eines Kollegen bzgl. des Kunden übernommen habe, darf ich Ihnen mitteilen, dass sich das Problem mit dem Neustart des Serves in Luft aufgelöst hatte.
      Geht alles wieder.
      Vielen lieben Dank.

      Thread closed.
      ________________________________________
      Danke schön, Andy

      Kommentar

      Lädt...
      X