Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Loop" Schleife bei ankommenden Faxen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Loop" Schleife bei ankommenden Faxen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    zur Zeit haben wir ein kleines Problem. Die seit gestern 17:15 Uhr eingegangenen Faxe werden in unregelmäßigen Abständen wiederholt zugestellt (per Mail über MS Exchange).

    Nachdem die Faxe zugestellt wurden startet der "Connector für UMS" neu und die gleichen Faxe werden erneut zugestellt.
    Momentan bin ich ein wenig ratlos denn folgende Maßnahmen wurden bereits durchgeführt:

    -Neustart des Faxservers
    -manuelles Beenden u. Neustarten aller Faxdienste
    -Neustart des OfficeMaster Gates
    -Firmware Update des OfficeMaster Gates

    Können Sie mir vielleicht sagen wo diese Faxe festsitzen, bzw. wie ich dieses Problem behebe?

    Mit freundlichem Gruß

    #2
    "Loop" Schleife bei ankommenden Faxen

    Hallo,

    der Connector, von dem ich mal annehme, dass es ein msx2kgate eines OfficeMaster 4 ist, nimmt also die Daten entgegen und nach der SMTP-Versendung startet sich der Connector neu bzw. stürzt ab. Zur Info sei gesagt, dass die Komponenten des OfficeMaster Servers Logdateien schreiben, die beim Analysieren solcher Sachverhalte ungemein hilfreich sein könnten. Man könnte dann nämlich erkennen, was der Connector in seinen letzten Sekunden gemacht hat.

    Da hier keine Loginformationen beiliegen rate ich mal, woran das liegen könnte:
    • Das Einzige, was der Connector nach dem SMTP-Versand noch macht, ist das Drucken auf einen Kopiedrucker.
    • Hier ist wahrscheinlich das Papierfach leer oder der Druckertreiber zeigt ein Fehlerfenster im Kontext des Dienstkontos.
    • Der Connector läuft dann in einen Deadlock, weil das Fehlerfenster die Abarbeitung des Threads stoppt.
    • Nach einer gewissen Zeit wird der Connector dann durchgestartet.
    • Da der Auftrag nicht bestätigt wurde, wird dieser erneut verarbeitet und so beginnt dies von vorn.

    Ich schlage vor, das die Druckerkonfiguration überprüft wird und mal aus dem Kontext des Dienstkontos eine Testseite gedruckt wird. Wenn dies nicht hilft, schlage ich vor ein paar Logzeilen im Debugmodus zu posten.

    Ich empfehle bei solchen Problemen wieder mal folgende Vorgehensweise: QE2007009

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X