Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connector for UMS bricht Verbindung ab

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Connector for UMS bricht Verbindung ab

    Guten Tag,

    wir haben ein Problem mit unserer OfficeMaster Installation.

    Plötzlich seit heute Morgen läuft die Komponente "Connector for UMS" sehr instabil.

    Wenn wir die Komponente neustarten, werden ein paar Nachrichten bearbeitet und dann bleibt der Connector ohne Fehlermeldung stehen (nur ein Kreis mit rotem Rand).

    Im Log des Connector (msx2kgate0) ist dann immer der letzte Eintrag: "Incomming Staus: Job status (0x0005edff) (388607) will be processed..."

    Beide Server (der Office Master sowie der Exchange) wurden schon neugestartet. Es wurden keine Windows Updates an den Feiertagen eingespielt oder sonstige Konfigurationsänderungen gemacht.

    Nach dem ich hier im Forum gesucht hatte, habe ich schon den Connector neuinstalliert und auch einen Benutzer hierfür angelegt. Alles mit dem gleichen Ergebnis.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Unsere Konfiguration:

    Exchange: MS Windows 2008 SP1 mit MS Exchange 2007 SP3.
    OfficeMaster: MS Windows 2008 R2 Sp1 und OfficeMaster 4.1.1

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    Connector for UMS bricht Verbindung ab

    Hallo,

    diese Fehlermeldungen helfen leider nicht weiter. Der Connector sollte bitte in den Debug-Modus versetzt werden. Die dann auftretenden letzten 10-20 Logzeilen sollten dann helfen, das Problem einzukreisen.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Der Fehler war realtiv schnell dann doch zu finden. Es war eine "kaputte" Datei die versucht wurde zu senden.

      Kommentar


        #4
        Connector for UMS bricht Verbindung ab

        Hallo,

        auch wenn sich jetzt die Arbeit des Connectors stabilisiert hat, ist das Problem nicht behoben. Solch ein Fall kann sich immer wieder wiederholen.

        Ich empfehle bei akuten Problemen folgende Vorgehensweise: QE2007009

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar

        Lädt...
        X