Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentrales (Fax) Adressbuch für alle Office Master Nutzer über Outlook

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zentrales (Fax) Adressbuch für alle Office Master Nutzer über Outlook

    Hallo!

    Welche Möglichkeiten gibt es um ein zentrales Adressbuch (für alle Benutzer) mit Faxnummern zu führen?

    Szenario: OfficeMaster 4 und Exchange 2010, Faxe werden per Druckertreiber und Outlook versendet

    Das zentrale Adressbuch sollen alle Benutzer pflegen dürfen. Die Globalen Adresslisten von Exchange bieten sich hier ja an, aber wie können die Benutzer das pflegen ohne die Exchange Verwaltungskonsole zu nutzen.

    Danke

    Gruß
    Michael

    #2
    Zentrales (Fax) Adressbuch für alle Office Master Nutzer über Outlook

    Hallo,

    ich weiß, die Öffentlichen Ordner sind seit einiger Zeit nicht mehr im Fokus der Exchange Server. Öffentliche Kontakteordner bieten jedoch die (unserer Meinung nach) beste Alternative zum Aufbau eines zentralen Faxadressbuchs.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Moin.

      Danke für die Antwort. Aber wie richtet man es ein, daß die Benutzer komfortabel den öffentlichen Kontakteordner pflegen können (und nicht auch alles andere im AD). Die Frage bezieht sich zwar mehr auf Exchange als auf OfficeMaster, aber ich denke das dieses Problem doch bestimmt schon einige gelöst haben.

      Gruß
      Michael

      Kommentar


        #4
        Zentrales (Fax) Adressbuch für alle Office Master Nutzer über Outlook

        Hallo,

        ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir uns hier nicht missverstehen. Wenn Sie einen Öffentlichen Ordner anlegen, können Sie dort Kontakte ablegen, in der Sie eine "Fax geschäftlich"-Nummer hinterlegen. Wenn auf diesen Öffentlichen Ordner alle Benutzer Zugriff haben, können auch alle Benutzer die Kontakte pflegen. Wenn in dem Ordner angehakt ist, dass dieser im Adressbuch im Outlook erscheinen soll, so ist dieser auch sichtbar. Im AD ist da keine Eintragung zu tätigen. Benutzerdefinierte Kontakte im AD sind nicht gemeint und auch nicht von Domänenbenutzern zu pflegen.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Moin.

          Ja, das hatte ich falsch verstanden. Danke für die Aufklärung.

          Gruß
          Michael

          Kommentar

          Lädt...
          X