Hallo
wir haben ein Problem mit dem Faxen von PDF Dateien.
Textdateien könne wir aber verschicken.
Eckdaten:
- Achte neue Clients mit Windows 7, als Druckertreiber verwenden wir jetzt "HP Laserjet 2300L PS"
- Alte Client mit Windows XP Pro, hier ist der Druckertreiber noch "Apple LaserWriter 12/640PS"
Wenn ich jetzt eine PDF Datei als Fax verschicken möchte bekomme ich die Fehlermeldung: fms_write_job(): job file cannot be written: 'Bad file desciptor' und LPD/Laserfax Send Time: Missing character'-'!
Wie gesagt können wir Textdateien mit den gleichen +KOMMANDDO versenden. Wollen wir jetzt aber mit Windows 7 ein PDF verschicken geht das nicht. Ich kann aber das gleiche PDF mit Windows XP verschicken.
Es kann ja nur am Druckertreiber liegen oder?
Ich hab schon folgende Druckertreiber installiert:
HP LaserJet III, HP Laserjet 2300L PS, Xerox Phaser 6120PS
ohne Erfolg.
Ich wäre über jede Hilfe Dankbar
Freundliche Grüße
Daniel D.
wir haben ein Problem mit dem Faxen von PDF Dateien.
Textdateien könne wir aber verschicken.
Eckdaten:
- Achte neue Clients mit Windows 7, als Druckertreiber verwenden wir jetzt "HP Laserjet 2300L PS"
- Alte Client mit Windows XP Pro, hier ist der Druckertreiber noch "Apple LaserWriter 12/640PS"
Wenn ich jetzt eine PDF Datei als Fax verschicken möchte bekomme ich die Fehlermeldung: fms_write_job(): job file cannot be written: 'Bad file desciptor' und LPD/Laserfax Send Time: Missing character'-'!
Wie gesagt können wir Textdateien mit den gleichen +KOMMANDDO versenden. Wollen wir jetzt aber mit Windows 7 ein PDF verschicken geht das nicht. Ich kann aber das gleiche PDF mit Windows XP verschicken.
Es kann ja nur am Druckertreiber liegen oder?
Ich hab schon folgende Druckertreiber installiert:
HP LaserJet III, HP Laserjet 2300L PS, Xerox Phaser 6120PS
ohne Erfolg.
Ich wäre über jede Hilfe Dankbar
Freundliche Grüße
Daniel D.
Kommentar