Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit PDF Faxen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit PDF Faxen

    Hallo

    wir haben ein Problem mit dem Faxen von PDF Dateien.
    Textdateien könne wir aber verschicken.

    Eckdaten:
    - Achte neue Clients mit Windows 7, als Druckertreiber verwenden wir jetzt "HP Laserjet 2300L PS"
    - Alte Client mit Windows XP Pro, hier ist der Druckertreiber noch "Apple LaserWriter 12/640PS"

    Wenn ich jetzt eine PDF Datei als Fax verschicken möchte bekomme ich die Fehlermeldung: fms_write_job(): job file cannot be written: 'Bad file desciptor' und LPD/Laserfax Send Time: Missing character'-'!

    Wie gesagt können wir Textdateien mit den gleichen +KOMMANDDO versenden. Wollen wir jetzt aber mit Windows 7 ein PDF verschicken geht das nicht. Ich kann aber das gleiche PDF mit Windows XP verschicken.

    Es kann ja nur am Druckertreiber liegen oder?
    Ich hab schon folgende Druckertreiber installiert:
    HP LaserJet III, HP Laserjet 2300L PS, Xerox Phaser 6120PS
    ohne Erfolg.

    Ich wäre über jede Hilfe Dankbar

    Freundliche Grüße
    Daniel D.

    #2
    Hallo Daniel,

    kannst Du das etwas detaillierter beschreiben? Normalerweise mache ich die PDF-Konvertierung zentral auf dem Messaging-Server, Adober Reader reicht da.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Hallo

      OK, Auf dem Windows 7 Client habe ich einen Drucker für den LPD-Gateway eingerichtet (Handbuch OfficeMaster 4 Admin.)
      User ERP-System generiert ein PDF mit den +Kommando @@+FAX:0123456789@@ im Kopf.

      Wenn ich jetzt das PDF an den Drucker schicke, wird es nicht verschickt und ich bekomme eine Fehlermeldung.
      Verschicke ich aber eine Textdatei.txt mit @@+FAX:0123456789@@ über den selben Client wird die Textdatei verschickt.

      Es kann auch nicht an unserem ERP-System liegen. Weil ich das gleich PDF über den Windows XP Pro Client verschicken kann,
      aber dieser verschickt das PDF noch über den Apple LaserWriter 12/640 PS.

      Kurs gesagt:
      Windows XP, mit Apple Drucker --> kann Faxe versenden
      Windows 7, mit HP LaserJet III, HP Laserjet 2300L PS, Xerox Phaser 6120PS --> kann keine Faxe als PDF veschicken, aber TXT Dateien.

      Viele Grüße,
      Daniel

      Kommentar


        #4
        Hallo Daniel,

        das LPD-Gateway gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken und bevor ich da was Falsches sage, meldet sich sicher noch einer der netten Kollegen von der ferrari electronic hier oder - wenns ganz dringend ist, solltest Du direkt die Hotline kontaktieren.
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar


          #5
          Problem mit PDF Faxen

          Hallo,

          dieses Problem ist etwas schwierig aus der Ferne zu analysieren. Man müsste praktisch den übergebenen Auftrag abfangen und dann analysieren. Wenden Sie sich bitte dazu an die Hotline der Ferrari electronic AG.

          Viele Grüße

          Marko Riebe

          Kommentar


            #6
            Hallo Herr Riebe

            Dachte ich mir schon bin gerade daran.

            Trotzdem Vielen Dank

            Freundlichen Gruß

            Daniel D.

            Kommentar

            Lädt...
            X