Seit einigen Tagen und ohne das etwas geändert worden wäre, haben wir das Problem, dass die eingehenden, mehrseitige Faxe oft nur mit der ersten Seite ausgeliefert werden.
Zur Situation:
Wir verwenden angepasste HTL-Dateien mit denen wir das Verhalten und Aussehen der Sende- und Empfangsbestätigung an unsere Bedürfnisse anpassen.
Eine Vielzahl von Benutzern werden dann mittels Gruppenkonfiguration bearbeitet, andere werden direkt bearbeitet. Da es jedoch sehr mühselig ist, über die OfficeMaster Administration die Benutzer zu bearbeiten, wird nicht jeder Benutzer „angefasst“. Wir nutzen deshalb Skripte (Powershell), um z.B. die FAX-Absende-Nummer einzutragen.
Im Ergebnis haben einige Benutzer Konfigurationsdaten im AD-Attribut extensionAttribute15 und andere nicht. Auch sehen diese Konfigurationsdaten im AD-Attribut bei den Benutzern unterschiedlich aus. Dies scheint davon abhängig zu sein, welche Registerkarten zum Benutzer in der OfficeMaster Administration geöffnet werden.
Unabhängig davon ob der Benutzer mit der OfficeMaster Administration bearbeitet worden ist oder nicht, können einige Benutzer Faxe vollständig empfangen, andere nicht. Empfänger sind in diesem Fall immer Exchange-Postfächer.
Teilweise scheint dieses Verhalten auch vom Absender abhängig zu sein. Mit meinem Account kommt ein gesendetes Fax vollständig an, vom einem anderen Absender an denselben Empfänger gesendet kommt nur die erste Seite an. Dabei tritt dieses Verhalten sowohl bei internen als auch externen Absendern auf.
Innerhalb der Fax-Servers wird das Fax über die SIP-Komponente mit allen Seiten vollständig sendet und empfangen.
Es ist leider nicht möglich, das Problem gezielt nachzustellen.
Worin liegt die Ursache für dieses Verhalten? Was kann ich tun?
Zur Situation:
Wir verwenden angepasste HTL-Dateien mit denen wir das Verhalten und Aussehen der Sende- und Empfangsbestätigung an unsere Bedürfnisse anpassen.
Eine Vielzahl von Benutzern werden dann mittels Gruppenkonfiguration bearbeitet, andere werden direkt bearbeitet. Da es jedoch sehr mühselig ist, über die OfficeMaster Administration die Benutzer zu bearbeiten, wird nicht jeder Benutzer „angefasst“. Wir nutzen deshalb Skripte (Powershell), um z.B. die FAX-Absende-Nummer einzutragen.
Im Ergebnis haben einige Benutzer Konfigurationsdaten im AD-Attribut extensionAttribute15 und andere nicht. Auch sehen diese Konfigurationsdaten im AD-Attribut bei den Benutzern unterschiedlich aus. Dies scheint davon abhängig zu sein, welche Registerkarten zum Benutzer in der OfficeMaster Administration geöffnet werden.
Unabhängig davon ob der Benutzer mit der OfficeMaster Administration bearbeitet worden ist oder nicht, können einige Benutzer Faxe vollständig empfangen, andere nicht. Empfänger sind in diesem Fall immer Exchange-Postfächer.
Teilweise scheint dieses Verhalten auch vom Absender abhängig zu sein. Mit meinem Account kommt ein gesendetes Fax vollständig an, vom einem anderen Absender an denselben Empfänger gesendet kommt nur die erste Seite an. Dabei tritt dieses Verhalten sowohl bei internen als auch externen Absendern auf.
Innerhalb der Fax-Servers wird das Fax über die SIP-Komponente mit allen Seiten vollständig sendet und empfangen.
Es ist leider nicht möglich, das Problem gezielt nachzustellen.
Worin liegt die Ursache für dieses Verhalten? Was kann ich tun?
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