Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OfficeMaster 4 Fehlermeldungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OfficeMaster 4 Fehlermeldungen

    Hallo zusammen,

    wir setzen den OfficeMaster 4 for Exchange auf einem Win Server 2008 R2 ein. Diesen haben wir bereits mehrere Wochen in Verbindung mit Exchange 2010 problemlos im Einsatz.
    Vor wenigen Tagen lief jedoch folgende Fehlermeldung in den Logs der Komponente msx2kgate auf:
    WARNING SetStatus: Timeout. System performance too low. Status will be ignored.
    Dies führte dazu, dass keine Faxe mehr durch diese Komponente liefen. Die Performance auf dem Fax-Server wies zu diesem Zeitpunkt jedoch keine unüblichen Werte auf (Arbeitsspeicher ca.50%, Prozessor ca.10%).

    Ein Neustart des OfficeMaster-Dienstes behob die Fehlermeldung letztendlich.
    Danach trat jedoch in der Komponente conv folgender Fehler auf:
    ERROR ConvertDocument(): source file format DCX_FAX does not exist.
    Auch hier verhalf ein Neustart. Jedoch musste nicht der komplette Dienst neugestartet werden, sondern lediglich die Komponente conv.

    Der Fax-Server läuft nun wieder ohne Probleme. Dennoch sind mir die Ursachen für diese Fehler völlig unklar.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG
    HUIT

    #2
    OfficeMaster 4 Fehlermeldungen

    Hallo,

    diese Fehlermeldungen sind leider so aus dem Kontext nicht ohne weiteres zu erklären.

    Das Exchange Gateway msx2kgate will mit der Meldung "Warning: Timeout. System performance too low. Status will be ignored." mitteilen, dass der Messaging Server die Statusangaben, die das Konfigurationsprogramm anzeigt, nicht mehr entgegennimmt.

    Dies kann vielfältige Gründe haben. Der msx2kgate wird trotz dieser Meldung versuchen weiterzuarbeiten. Wenn dies augenscheinlich nicht mehr funktioniert, sollten die Logs der Hotline zur Verfügung gestellt werden, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Das Zentralkonverterproblem kann ohne weitere Logs nicht kommentiert werden.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Schade, dass man die Ursache auf diesem Weg nicht eindeutig ausmachen kann. Da der Faxserver aber nun wieder problemlos läuft, hat sich dieses Problem für uns vorerst geklärt und wir hoffen, dass dies nur eine Ausnahmen war ;-) Ansonsten werden wir sofort die Hotline kontaktieren.

      LG
      HUIT

      Kommentar

      Lädt...
      X