Hallo zusammen,
wir setzen den OfficeMaster 4 for Exchange auf einem Win Server 2008 R2 ein. Diesen haben wir bereits mehrere Wochen in Verbindung mit Exchange 2010 problemlos im Einsatz.
Vor wenigen Tagen lief jedoch folgende Fehlermeldung in den Logs der Komponente msx2kgate auf:
WARNING SetStatus: Timeout. System performance too low. Status will be ignored.
Dies führte dazu, dass keine Faxe mehr durch diese Komponente liefen. Die Performance auf dem Fax-Server wies zu diesem Zeitpunkt jedoch keine unüblichen Werte auf (Arbeitsspeicher ca.50%, Prozessor ca.10%).
Ein Neustart des OfficeMaster-Dienstes behob die Fehlermeldung letztendlich.
Danach trat jedoch in der Komponente conv folgender Fehler auf:
ERROR ConvertDocument(): source file format DCX_FAX does not exist.
Auch hier verhalf ein Neustart. Jedoch musste nicht der komplette Dienst neugestartet werden, sondern lediglich die Komponente conv.
Der Fax-Server läuft nun wieder ohne Probleme. Dennoch sind mir die Ursachen für diese Fehler völlig unklar.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
LG
HUIT
wir setzen den OfficeMaster 4 for Exchange auf einem Win Server 2008 R2 ein. Diesen haben wir bereits mehrere Wochen in Verbindung mit Exchange 2010 problemlos im Einsatz.
Vor wenigen Tagen lief jedoch folgende Fehlermeldung in den Logs der Komponente msx2kgate auf:
WARNING SetStatus: Timeout. System performance too low. Status will be ignored.
Dies führte dazu, dass keine Faxe mehr durch diese Komponente liefen. Die Performance auf dem Fax-Server wies zu diesem Zeitpunkt jedoch keine unüblichen Werte auf (Arbeitsspeicher ca.50%, Prozessor ca.10%).
Ein Neustart des OfficeMaster-Dienstes behob die Fehlermeldung letztendlich.
Danach trat jedoch in der Komponente conv folgender Fehler auf:
ERROR ConvertDocument(): source file format DCX_FAX does not exist.
Auch hier verhalf ein Neustart. Jedoch musste nicht der komplette Dienst neugestartet werden, sondern lediglich die Komponente conv.
Der Fax-Server läuft nun wieder ohne Probleme. Dennoch sind mir die Ursachen für diese Fehler völlig unklar.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
LG
HUIT
Kommentar