Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deadlock detected

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deadlock detected

    Hallo,

    alle drei Minuten meldet unser Office-Master einen "Deadlock detected"
    Anbei ein Schnippsel aus dem LogFile:
    Code:
    (17700) 10/12/03 20:47:52 - ERROR:   WaitForThreadsInThreadList(): Thread 41 closed. 
    (13772) 10/12/03 20:48:02 - ERROR:   Main: ***** Deadlock detected. A restart initiated. ***** 
    Opened on Fri Dec 03 20:49:04 2010 
    Library version 3.1.5.2 
    (17800) 10/12/03 20:49:04 - INFO:    CreateDefCfg(): Creating a default configuration unit. 
     :
    (16932) 10/12/03 20:49:56 - ERROR:   Main: ***** Deadlock detected. A restart initiated. ***** 
    (17800) 10/12/03 20:50:01 - ERROR:   WaitForThreadsInThreadList(): Thread 41 closed. 
    (16932) 10/12/03 20:50:11 - ERROR:   Main: ***** Deadlock detected. A restart initiated. *****
    Kann uns jemand helfen, diesen lästigen Ausfall alle drei Minuten zu beseitigen ?

    Maik Daum
    Zuletzt geändert von Marko Riebe; 14.12.2010, 16:39. Grund: Log auf das Wesentliche gekürzt.

    #2
    Hallo,

    schon mal dies probiert?

    http://forum.ferrari-electronic.de/s...40&postcount=2

    mfg
    Andreas

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      nein, noch nicht. Allerdings finde ich auch keine "Globalen Einstellungen" beim Office-Master. Andererseits verteilen wir auch Faxe an öffentliche Ordner, denen haben wir eine Rufnummer zugeordnet. Führt die beschriebene Einstellung dann nicht eventuell zu Fehlern, wenn diese nicht mehr durchsucht werden ?

      Maik Daum

      Kommentar


        #4
        Hallo Herr Daum,

        die globalen Einstellungen finden Sie im MSX Systemmanager (sofern die Ereiterungen installiert wurden) unter administrative Gruppen > Routinggruppen > Connectors > OfficeMaster (auf der linken Seite in der Baumstruktur)

        Die Erweiterungsinstallationen liegen auf dem OfficeMaster Rechner unter der Freigabe FFACCESS

        Diese Einstellung sollte keinen Abbruch mit dem Empfang in ÖO zu tun haben, da diese Einstellungen die Adressbuchauflösung deaktiviert (Rufnummern werden zu Namen aufgelöst)

        mfg
        Andreas Fechner

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Fechner,

          ich habe die Einstellung gerade getätigt und werde berichten.

          Maik Daum

          Kommentar


            #6
            Hallo Herr Fechner,

            für mich sieht das Log-File jetzt ein bischen anders aus, die Abbrüche alle paar Minuten bleiben aber trotzdem.
            Code:
            (12880) 10/12/07 13:04:42 - INFO:    Start - Log Mode: Log Warnings, Errors and Information
             :
            (12880) 10/12/07 13:05:33 - ERROR:   Main: ***** Deadlock detected. A restart initiated. *****
            (18144) 10/12/07 13:05:38 - ERROR:   WaitForThreadsInThreadList(): Thread 41 closed.
            (12880) 10/12/07 13:05:48 - ERROR:   Main: ***** Deadlock detected. A restart initiated. *****
            Können Sie mir bei diesem Problem noch helfen ?

            Maik Daum
            Zuletzt geändert von Marko Riebe; 14.12.2010, 16:40. Grund: Log auf das Wesentliche gekürzt.

            Kommentar


              #7
              Hallo Herr Daum,

              welche globalen Einstellungen sind noch aktiviert (1. Karteikarte)?

              mfg
              Andreas Fechner

              Kommentar


                #8
                Ich kann Ihnen leider kein Bild einstellen:

                Globales Verzeichnis : \\Faxserver\FFACCESS (Zugriff funktioniert)
                Deutsch
                HTML - Layout: Office-Master
                <leer>
                Adressauflösung: x Globales Adressbuch/Microsoft AD
                Öffentliche Ordner

                Fax Versandvorgaben: Alles angekreuzt

                Maik Daum

                Kommentar


                  #9
                  wie verhält sich der connector wenn Sie alle Hacken (sollten glaube ich 3 sein) deaktivieren und danach die Komponente neu starten?

                  mfg

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe jetzt die beiden Haken bei der Adressauflösung weggemacht und die Komponente neu gestartet.

                    Die Faxversandvorgaben sollten mit dem Empfang hoffentlich nichts zu tun haben, oder ?

                    Ich werde gleich berichten.

                    Maik Daum

                    Kommentar


                      #11
                      Jetzt startet er die Komponente im Minutentakt durch - also gefühlt ist es eher noch schlechter geworden.

                      Code:
                      (18052) 10/12/07 14:28:43 - INFO:    PreProcessIncomingFax: [0x001843b3 (1590195)] The created foam job was successfully submitted to CTRL.
                      (7700) 10/12/07 14:28:48 - ERROR:   WaitForThreadsInThreadList(): Thread 41 closed.
                      (7700) 10/12/07 14:28:48 - ERROR:   WaitForThreadsInThreadList(): Thread 17695016 closed.
                      (17904) 10/12/07 14:28:49 - ERROR:   Main: ***** Deadlock detected. A restart initiated. *****
                      Zuletzt geändert von Marko Riebe; 14.12.2010, 16:41. Grund: Log auf das Wesentliche gekürzt.

                      Kommentar


                        #12
                        hier wären jetzt nur noch Debuglogs aussagekräftig, diese dann aber bitte an die Hotline senden

                        mfg
                        Andreas Fechner

                        Kommentar


                          #13
                          Deadlock detected

                          Hallo,

                          neben der Auflösung gibt es noch andere Dinge, die in der Version 3.1 einen Deadlock auslösen konnte:
                          • Problem mit einem Drucker, der eingehend oder ausgehend als Kopiedrucker angegeben wurde.
                          • Problem mit der Mapi-Anbindung. Beim Auflösen von Empfängern für das Deckblatt, bleibt die Funktion für die Auflösung der Benutzer einfach stehen.
                          • Allgemeine Probleme mit der Auftragsdatei. Im ..\Programme\ffums\fmsrv\work\msx2kgate0\in - Verzeichnis stehen möglicherweise Auftragsdokumente, die die Version 3.1 nicht verarbeiten konnte.

                          In diesem Fall ist es ratsam, das Logverhalten des Gateways auf "Debug" zu stellen wie Herr Fechner schon meinte, dann das Log an die Hotline zu schicken. Die Dateien im o.g. "in"-Verzeichnis sollten weggesichert werden.

                          Viele Grüße

                          Marko Riebe

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X