Hallo zusammen,
wir haben derzeit ein Problem beim Deployment des Officemaster-Client 3 (aktueller Download) auf Endsysteme mit Windows 7 x64. Bei der Installation des AdminPoints (der MSI-Datei) kommt es zur Meldung siehe Anhang ("Der Herausgeber der Treibersoftware konnte nicht überprüft werden."). Diese Meldung verhindert dann das Deployment des Druckertreibers bzw. das Erstellen des Druckers. Eine manuelle Nachinstallation ist derzeit keine Option.
Den passenden Knowledge-Base-Artikel (http://forum.ferrari-electronic.de/showthread.php?t=653) von Ralf Jänike haben wir schon entdeckt und das beschriebene Verfahren auf einem Active Directory 2003 auch umgesetzt. Die Meldung bleibt jedoch bestehen.
Ich habe mal folgende Fragen notiert:
1. Ist das im genannten Artikel beschriebene Verfahren für Win7 x64 noch gültig (getestet)?
2. Wir haben festgestellt, dass die Struktur der Druckertreiber der aktuellen Client-Version von der Beschreibung im Artikel abweicht. Aktuell:
-PRTDRV
---amd64
---i386
---ia64
---unidrv_hotfix
---w2kx86
Welcher davon wird vom Setup auf Win7 x64 installiert?
3. Das Zertifikat in der Treiber-Datei ffdrvxp.dll (die Beschreibung im Knowledge-Base-Artikel weicht übrigens ab vom dort dargestellten Screenshot) ist abgelaufen (gültig bis 06.01.2010). Der Zertifizierungspfad enthält ausschließlich den Eintrag "Ferrari electronic AG". Ist dies vielleicht Ursache des Problems?
Ich bin für jeden weiteren Hinweis sehr dankbar!
Beste Grüße,
Alexander Dechent
wir haben derzeit ein Problem beim Deployment des Officemaster-Client 3 (aktueller Download) auf Endsysteme mit Windows 7 x64. Bei der Installation des AdminPoints (der MSI-Datei) kommt es zur Meldung siehe Anhang ("Der Herausgeber der Treibersoftware konnte nicht überprüft werden."). Diese Meldung verhindert dann das Deployment des Druckertreibers bzw. das Erstellen des Druckers. Eine manuelle Nachinstallation ist derzeit keine Option.
Den passenden Knowledge-Base-Artikel (http://forum.ferrari-electronic.de/showthread.php?t=653) von Ralf Jänike haben wir schon entdeckt und das beschriebene Verfahren auf einem Active Directory 2003 auch umgesetzt. Die Meldung bleibt jedoch bestehen.
Ich habe mal folgende Fragen notiert:
1. Ist das im genannten Artikel beschriebene Verfahren für Win7 x64 noch gültig (getestet)?
2. Wir haben festgestellt, dass die Struktur der Druckertreiber der aktuellen Client-Version von der Beschreibung im Artikel abweicht. Aktuell:
-PRTDRV
---amd64
---i386
---ia64
---unidrv_hotfix
---w2kx86
Welcher davon wird vom Setup auf Win7 x64 installiert?
3. Das Zertifikat in der Treiber-Datei ffdrvxp.dll (die Beschreibung im Knowledge-Base-Artikel weicht übrigens ab vom dort dargestellten Screenshot) ist abgelaufen (gültig bis 06.01.2010). Der Zertifizierungspfad enthält ausschließlich den Eintrag "Ferrari electronic AG". Ist dies vielleicht Ursache des Problems?
Ich bin für jeden weiteren Hinweis sehr dankbar!
Beste Grüße,
Alexander Dechent
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