Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WTS 2008 x64 Officemaster Exchange 3.1x fftray

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WTS 2008 x64 Officemaster Exchange 3.1x fftray

    Guten Tag,

    ich möchte gerne das fftray auf einem Terminalserver 2008 x64 nutzen.
    An welcher Stelle in der Registry muss der Wert für: ferrariFAX-Pipeserver
    gesetzt werden? Ist die fftray.exe für einen WTS 2008 x64 konzipiert?

    Ein Problem ist zusätzlich, dass nach der Installation in der Systemsteuerung die Config für das fftray fehlt.
    Ich müsste allerdings die Konvertierung von pdf nach tif ändern, ein Eintrag in der Registry unter:
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\Install\Software\Ferrari\FaxClient
    Driverdcx2pdf (DWORD) 0
    scheint nicht die Lösung zu sein.

    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
    Zuletzt geändert von nCinfo; 13.04.2010, 12:51.

    #2
    Hallo hier könnte ihr Name stehen

    Zitat von nCinfo Beitrag anzeigen
    ich möchte gerne das fftray auf einem Terminalserver 2008 x64 nutzen.
    An welcher Stelle in der Registry muss der Wert für: ferrariFAX-Pipeserver
    gesetzt werden? Ist die fftray.exe für einen WTS 2008 x64 konzipiert?
    fftray.exe ist eine 32bit Anwendung, die nicht speziell für Windows Server 2008 64 o.ä. optimiert wurde. Damit die fftray.exe automatisch gestartet wird, sollte eine Verknüpfung dazu im AllUser/Autostart bzw. in der Systemregistrierung hinterlegt werden.

    Ein Problem ist zusätzlich, dass nach der Installation in der Systemsteuerung die Config für das fftray fehlt.
    Das Systemsteuerungsmodul (ffxconf.cpl) müsste im Unterbereich "32bit" zu finden sein
    Ich müsste allerdings die Konvertierung von pdf nach tif ändern, ein Eintrag in der Registry unter:
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\Install\Software\Ferrari\FaxClient
    Driverdcx2pdf (DWORD) 0
    scheint nicht die Lösung zu sein.

    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
    DriverDcx2Pdf bewirkt, dass die vom Druckertreiber erstellten DCX Dateien einen PDF Header erhalten (oder nicht), damit diese mit einem PDF-Reader angezeigt werden können. Es gibt am Arbeitsplatz keine Möglichkeit, dass der Druckertreiber eine TIF erstellt.
    Anders verhält es sich mit empfangenen Dokumenten, da dort die Zentral-Konvertiermechanismen entsprechende Routinen enthalten. Es müssen ggf. globale oder Benutzereinstellungen entsprechend angepasst werden.

    Anmerkung: der genannte genannte RegistryPfad wird nicht durch die ferrari FAX-Arbeitsplatz Software ausgewertet. Der korrekte Pfad lautet: HKLM\Software\Wow6432Node\Ferrari\FaxClient\Driver Dcx2Pdf bzw. HKCU\Software\Ferrari\FaxClient\DriverDcx2Pdf


    ciao Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Jänike,
      danke für die rasche Antwort.
      Ich meinte natürlich DCX nicht Tif.
      Wo wird denn die Einstellung DCX statt PDF abgelegt.
      Es handelt sich ja um eine per User Einstellung, die ich gerne bei der Profilerstellung vorbelegen würde.
      Registry oder ein File im %Appdata%?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Ralf Jänike Beitrag anzeigen
        Der korrekte Pfad lautet: HKLM\Software\Wow6432Node\Ferrari\FaxClient\Driver Dcx2Pdf bzw. HKCU\Software\Ferrari\FaxClient\DriverDcx2Pdf

        ciao Ralf Jänike

        Kommentar


          #5
          super,Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X