Guten Abend zusammen,
ich habe leider bei einigen Usern folgendes Problem.
Nach einer Updateinstallation von OfficeMaster 3.1 auf Version 6.1 und die dazu neue Serverkomponente (ClientGw) macht bei einigen Usern Probleme.
Und zwar kann die ja entweder im Webbrowser direkt oder mit einer Art Client aufgerufen werden.
Der Client funktioniert allerdings nicht bei allen Usern, bei einigen kann ich den Client zwar starten, aber es tut sich nichts. Es ist nur das Rote F in der Taskleiste unten zu sehen aber bei einem Klick auf diese öffnet sich besagte nicht. Ebenso wenn ich etwas via diesem Client faxen will.
Neuinstallation des Clients hat auch nichts gebracht.
Noch zur Umgebung:
1 Server WIN 2008 R2 stellt die Applikation da
und du User arbeiten über Citrix auf einem Terminalserver, ebenfalls 2008 R2.
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich habe leider bei einigen Usern folgendes Problem.
Nach einer Updateinstallation von OfficeMaster 3.1 auf Version 6.1 und die dazu neue Serverkomponente (ClientGw) macht bei einigen Usern Probleme.
Und zwar kann die ja entweder im Webbrowser direkt oder mit einer Art Client aufgerufen werden.
Der Client funktioniert allerdings nicht bei allen Usern, bei einigen kann ich den Client zwar starten, aber es tut sich nichts. Es ist nur das Rote F in der Taskleiste unten zu sehen aber bei einem Klick auf diese öffnet sich besagte nicht. Ebenso wenn ich etwas via diesem Client faxen will.
Neuinstallation des Clients hat auch nichts gebracht.
Noch zur Umgebung:
1 Server WIN 2008 R2 stellt die Applikation da
und du User arbeiten über Citrix auf einem Terminalserver, ebenfalls 2008 R2.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Kommentar