Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Client GW

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme Client GW

    Guten Abend zusammen,

    ich habe leider bei einigen Usern folgendes Problem.
    Nach einer Updateinstallation von OfficeMaster 3.1 auf Version 6.1 und die dazu neue Serverkomponente (ClientGw) macht bei einigen Usern Probleme.
    Und zwar kann die ja entweder im Webbrowser direkt oder mit einer Art Client aufgerufen werden.

    Der Client funktioniert allerdings nicht bei allen Usern, bei einigen kann ich den Client zwar starten, aber es tut sich nichts. Es ist nur das Rote F in der Taskleiste unten zu sehen aber bei einem Klick auf diese öffnet sich besagte nicht. Ebenso wenn ich etwas via diesem Client faxen will.

    Neuinstallation des Clients hat auch nichts gebracht.

    Noch zur Umgebung:
    1 Server WIN 2008 R2 stellt die Applikation da
    und du User arbeiten über Citrix auf einem Terminalserver, ebenfalls 2008 R2.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    #2
    Hallo Bella,

    ich vermute ganz stark dass die Applikation ordnungsgemäß startet, jedoch nicht im sichtbaren Bereich des Bildschirms angezeigt wird!?

    Abhilfe:
    1. Mauszeiger über das Symbol in der Taskleiste halten
    2. Warten bis die Fenstervorschau erscheint
    3. in der Fenstervorschau das Kontextmenü öffnen (Maus-Rechtsklick)
    4. Menüpunkt "Verschieben" auswählen
    5. mit den Cursor-Tasten das Fenster in den sichtbaren Desktopbereich schieben
    6. Enter drücken



    ciao Ralf

    Kommentar


      #3
      Hi Ralf,

      Super vielen Dank, das war exakt die Lösung des Problems.
      Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können


      Vielen Dank und einen schönen Tag,

      Gruß

      Bella

      Kommentar

      Lädt...
      X