Hallo zusammen,
langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am Ende. Seit letzter Woche haben wir mit unserem Ferrari Officemaster für Exchange (Ver. 4.1.1) große Probleme. Beginnend mal wieder mit unserer Zentralkonvertierung. Das gleiche Problem hatten wir bereits im Januar dieses Jahres. Es half nur die "Holzhammermethode". Alles deinstallieren, Registryeinträge, usw. löschen, neu installieren, alles einrichten und siehe da: es funktionierte wieder alles. Diesmal scheint es nicht so einfach zu sein. Obwohl nichts am System verändert wurde streikte die Zentralkonvertierung. Alles versucht (neues Dienstkonto, und, und, und...), leider ohne Erfolg. Nun habe ich eben wieder alles neu aufgesetzt, habe aber noch ein Problem: Client Gateway (FOAM) warte auf Verbindung auf Port 26463.
Was hab ich hier vergessen/übersehen? Habe mit den Clients zwar eine Verbindung zum Messaging Server, aber kann nichts versenden.
Für eine kurze Hilfestellung bereits besten Dank.
Viele Grüße
Alex
langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am Ende. Seit letzter Woche haben wir mit unserem Ferrari Officemaster für Exchange (Ver. 4.1.1) große Probleme. Beginnend mal wieder mit unserer Zentralkonvertierung. Das gleiche Problem hatten wir bereits im Januar dieses Jahres. Es half nur die "Holzhammermethode". Alles deinstallieren, Registryeinträge, usw. löschen, neu installieren, alles einrichten und siehe da: es funktionierte wieder alles. Diesmal scheint es nicht so einfach zu sein. Obwohl nichts am System verändert wurde streikte die Zentralkonvertierung. Alles versucht (neues Dienstkonto, und, und, und...), leider ohne Erfolg. Nun habe ich eben wieder alles neu aufgesetzt, habe aber noch ein Problem: Client Gateway (FOAM) warte auf Verbindung auf Port 26463.
Was hab ich hier vergessen/übersehen? Habe mit den Clients zwar eine Verbindung zum Messaging Server, aber kann nichts versenden.
Für eine kurze Hilfestellung bereits besten Dank.
Viele Grüße
Alex
Kommentar