Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Office Master 6.1 Exchange <-> SMS Versand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Office Master 6.1 Exchange <-> SMS Versand

    Hallo zusammen,

    hat jemand vielleicht schon Erfahrungen beim SMS Versand via GSM-Funkmodem gemacht?

    Das SMS-Gateway registriert die SMS in MTS_OUT 'Name' --> 'Rufnummer' .

    Im Log bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:
    CompListAddLogConv(): no file format converter found for job xxxx (0x3xxx), document 0, existing file types TXT_LATIN1, required file types TXT_UTF8.
    CompListAddLogConv(): no file format converter found for job xxxx (0x3xxx), document 1, existing file types BIN, required file types .

    OMS Version: 6.1.1.9145
    KonfigTool: 6.1.1.9186

    Viele Grüße,

    Dominic

    #2
    Office Master 6.1 Exchange &lt;-&gt; SMS Versand

    Hallo,

    der angesprochene Fehler bedeutet, dass es keinen Konverter gibt, der die Umwandlung TXT_LATIN1 in TXT_UTF8 vornehmen kann. Das ist etwas ungewöhnlich, da solche Umformungen eigentlich alle Konverter vornehmen können.

    Kontrollieren Sie bitte die Konfiguration des Converters conv und starten Sie ihn ggf. neu. Als Alternative kann auch ein OLECONV installiert werden. Diese kann diese Konvertierung eigentlich standardmäßig.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      das wundert mich auch. Ich dachte das Text von allen Konverter bearbeitet werden kann.
      Es wird bereits ein OLE Konverter genutzt.
      Anbei ein Bild der Jobverarbeitung:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ferrari Jobs.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,7 KB
ID: 10437

      Kommentar


        #4
        SMS Versand per Ferrari OM6

        Hallo Dominic,

        ich stand vor exakt dem gleichen Problem wie Sie mit selbiger Fehlermeldung.

        Entsprechend habe ich unter "Bearbeiten > Zentralkonvertierung > Konverter" einen Konverter angelegt mit Standardeinstellungen. Einfach ertsellen und fertig.
        Es wird dann ein Konverter vom Typ CONV (conv0) angelegt.
        Anschließend in der Übersicht den Konverter per Rechtsklick starten und schon ging der SMS - Versand wieder problemlos.

        Kommentar


          #5
          Zitat von JanKarsten Beitrag anzeigen
          Hallo Dominic,

          ich stand vor exakt dem gleichen Problem wie Sie mit selbiger Fehlermeldung.

          Entsprechend habe ich unter "Bearbeiten > Zentralkonvertierung > Konverter" einen Konverter angelegt mit Standardeinstellungen. Einfach ertsellen und fertig.
          Es wird dann ein Konverter vom Typ CONV (conv0) angelegt.
          Anschließend in der Übersicht den Konverter per Rechtsklick starten und schon ging der SMS - Versand wieder problemlos.
          Danke für die Lösung!

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            leider hat es doch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

            Wenn der Conv0 und der OLE-Konverter aktiv ist, dann geht zwar die SMS Funktion, aber die Faxe und Sendebestätigungen sind nicht mehr im PDF, sondern TIFF Format.

            Wenn man den Pfad zum Ghostscript im Konverter einträgt oder die PDF Konvertierung deaktiviert gibt es keine Änderungen.
            Im OLE-Konverter ist die PDF-Konvertierung weiterhin aktiv, inkl. GS Pfad.

            Ich habe die Vermutung, dass der OfficeMaster dann nicht weiß welchen Konverter er nutzen soll.

            Eigentlich sollte doch der baseconv und der OLE-Konverter SMS (TXT_LATIN1 in TXT_UTF8) umwandeln können...

            Kommentar

            Lädt...
            X