Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Fehler (Code: 8, Komponente nicht verfügbar)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgemeiner Fehler (Code: 8, Komponente nicht verfügbar)

    Hallo,

    beim Versuch über Outlook ein Fax zu versenden erhalten wir immer nach einiger Zeit die Meldung:
    Ich habe bereits recherchiert, dass diese teilweise mit dem Drucker Spooler zusammen hängen kann. Mehrmaliges neustarten des Druckerdienst, des gesamten Server und Upgrade auf die aktuell Version 5.3 haben keine Änderung gebracht.
    Im Job Status erscheint die Meldung: Warte auf Komponente conv

    Im Log vom Konverter ist nichts zu erkennen.

    Wo könnte der Fehler liegen,dass dies nicht funktioniert?

    Sollten Screenshots oder Logs benötigt werden, bitte kurze Nachricht. Danke.

    #2
    Hallo,

    das Problem liegt hier an einem Dateiformat, dass der Konverter nicht kennt bzw. wofür sich der Konverter nicht registriert hat. Nähere Informationen zum Format müsste das CTRL-Log aufweisen, dort werden die Formate angezeigt, die der Auftrag enthält und man erhält eigentlich dort einen Eindruck, für welches Format der Konverter nicht registriert sein könnte. Das ist nicht immer einfach zu sehen, weil dort auch Fehler geloggt werden, die sich auf statische Dokumente beziehen, die keinen Konverter benötigen. In aller Regel bekommt man dort einen Hinweis, welches Format nicht stimmt.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort.
      Im Log erscheint folgende Meldung:
      no file format converter found for job, existing file types HTML, required file types BFF
      no file format converter found for job, existing file types BIN, required file types

      In der Anlage die Fehlermeldung und ein Screenshot der Konverter Konfig.
      Bislang stand bei HTML --> Word ; Testweise habe ich das bereits auf Interner HTML Konverter umgestellt.

      Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert? Fax Versand direkt als Mail, hat mal funktioniert.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich nehme an, dass unter "Benutzerdefiniert" der Konverter für HTML abgeschaltet ist. Dies ist immer dann der Fall wenn z.B. ein OLECONV zusätzlich installiert ist, der die TML-Konvertierung machen soll. Wenn der OLECONV nicht richtig funktioniert, dann registriert sich dieser Konverter nicht für HTML. Das würde das Verhalten und die Konfiguration erklären. Manchmal führen Group Policies zu solchen Störungen.

        Wenn ein OLECONV installiert ist, bitte folgendes tun:
        • OLECONV deinstallieren
        • OLECONV neu installieren
        • OLECONV starten
        Wenn kein OLECONV installiert ist, kann man folgendes machen:
        • Überprüfen, ob HTML vom normalen Konverter bearbeitet wird (Knopf "Benutzerdefiniert...")
        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar

        Lädt...
        X