Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Faxversand - Dateiformat-/Dateiformatkonvertirerungsfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Faxversand - Dateiformat-/Dateiformatkonvertirerungsfehler

    Guten Tag,

    Wir nutzen Office-Master 4 und Lotus Notes/Domino. Der Faxempfang klappt, jedoch nicht der Versand, weder mit noch ohne Anhang. Auf dem Faxserver sind installiert: Acrobat Reader, Ghostscript und Office 2007.

    Fehlermeldungen (in Mail-Rückläufer):
    1) Bei Versand ohne Anhang: 'Allgemeiner Fehler/Dateiformatfehler'
    2) Bei versand mit Word-Dokument im Anhang: 'Dateiformat-Konvertierungs-Fehler/'

    Zu Fall 1):
    Folgende Log-Einträge in notesconn0 waren vor Ausgabe der Fehlermeldung auffällig:
    MapValue(): no configuration entry found for: 'notesconn0.Notes.'.
    Folgende Log-Einträge in conv0 waren vor Ausgabe der Fehlermeldung auffällig:
    DisplayRecStat(): missing parameter 'Parameters'.RemoteCsid
    DisplayRecStat(): missing parameter 'Parameters'.RxPages

    Zu Fall 2):
    In Log notesconn0 überhaupt keine Warnungen oder Fehler, in conv0:
    FFCNV32: GetFileAssociation:Error RegOpenKey for szExt=.doc = 0x3fa
    FFCNV32: Timeout during conversion from C:\ProgramData\FFUMS\fmsrv\work\conv0\work\000003f f.doc to C:\ProgramData\FFUMS\fmsrv\work\conv0\work\0000040 0.dcx.
    FFCNV32: FFaxCnvPrint-Error:PrintOle
    ConvertFile(): conversion from C:\ProgramData\FFUMS\fmsrv\work\conv0\work\000003f f.doc (DOC) to C:\ProgramData\FFUMS\fmsrv\work\conv0\work\0000040 0.dcx (DCX_FAX) has failed.
    ConvertDocument(): source file format DCX_FAX does not exist.

    Ich bitte um Hinweise, wo ich ansetzen muss.

    Vielen Dank

    #2
    zu 2.
    Das sieht so aus, als wäre WinWord nicht mit Der Extension .DOC verknüpft.
    Können Sie .Doc Datei mit eine doppelclick oder über das Kontextm,enu direkt mit WinWord öffnen /drucken?
    Holger Schröder
    Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
    (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

    Kommentar


      #3
      Ja, ein Word-Dokument (97 - 2003) auf dem Desktop des Faxservers wird mit dem richtigen Icon versehen und öffenet sich auf Dopplklick problemlos im installierten Word 2007.

      Kommentar


        #4
        Läuft die Konverter-komponente unter einem Benutzeraccount, wenn nein bitte in den Komponenten-Einstellungen (Anmelden) umkonfigurieren.
        Dabei bitte eine Account nehmen mit dem WinWord bereits einmal interaktiv geöffnet wurde.
        Sollte es sich um eine 2003/2008 Server handeln, zustätzlich die CheckBox "als Dienst ausführen" aktivieren.

        Die Account muss Rechte zur Druckerverwaltung, Vollzugriff auf programdata\ffums\fmsrv\log, cfg und work sowie auf den Registryzweig HKLM\SOFTWARE\Ferrari haben.
        Holger Schröder
        Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
        (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die bisherigen Hinweise; leider hat sich nichts geändert. -
          Ja, die Konverter-Komponente läuft unter einem lokalen Admin-Konto; die Checkbox "als Dienst" ist aktiviert (Win 2008 Server R2 32 Bit). Rechte bezüglich Druckerverwaltung, Ordner und Registry wurden überprüft und sind vorhanden.

          Außerdem habe ich mal den Virenscanner (Kaspersky) probeweise deaktiviert.

          Ebenfalls ausprobiert habe ich einen Start von fconv.exe von der Kommandozeile (b.t.w.: Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Kommandozeilenparameter?). Im Falle eines Word-Anhangs startet Word, das Dokument ist kurz zu sehen und eine Druckausgabe auf dem virtuellen Faxdrucker wird erzeugt.

          An den Fehlermeldungen hat sich leider nichts geändert. Eine Übersicht:
          - Word- oder Excel-Anhang: 'Dateiformat-Konvertierungs-Fehler/'
          - PDF-Anhang: 'ISDN error/Vorübergehende Störung'
          - ohne Anhang (reine Text-Mail): 'Allgemeiner Fehler/Dateiformatfehler'.

          Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar.

          Kommentar


            #6
            Dateiformatkonvertirerungsfehler

            Hallo zusammen,

            da hier leider keine Rückmeldung steht, was nun des Problems lösung war und ich mich eben auch zu tote gesucht hatte..., leider...

            Hier meine Lösung (wobei ich natürlich nicht außer acht lasse, dass mich die ansätze von Herrn Schröder zu Fehlerlösung geführt hatte!):

            - Mit dem Update auf die Version 3.1.5.2 wir ja wieder ein Converterdienst installiert.

            Ich musste zu guter letzt einfach nur in der con0-Komponente den Administrator als Dienstkonto zum starten des Dienstes angeben.
            Danach schnurrte der Dienst wie eine 1!

            Vielen Dank Herr Schröder.
            ________________________________________
            Danke schön, Andy

            Kommentar

            Lädt...
            X