Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outlook - Dateiformat-Konvertierungsfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Outlook - Dateiformat-Konvertierungsfehler

    Hallo,

    ich möchte aus Outlook heraus eine Mail als Fax versenden, egal ob mit Anhang oder ohne.
    Als Adresse gebe ich [FAX:01234/56789] ein

    Über den Exchange Connector geht die Mail auch an den OfficeMaster 3 Server. Doch nach kurzer Zeit kommt die Fehlermeldung zurück.

    Status:
    Dateiformat-Konvertierungs-Fehler
    Seiten/Dateien:
    0/0
    Versandbeginn:
    03.06.2010 23:05:48
    Verbindungsdauer:
    00.00.00
    Verbindungstyp:
    Senden Fax standard
    Übertragungsmodus:
    64000 Bps MMR
    Betreff:
    Test

    Umgebung: Windows 2008 SBS mit Exchange 2007
    Office Master Server auf Windows XP SP3

    Auf dem Office Master Server ist Office 2003 installiert und auch der Adobe Acrobat Reader 9. Gestartet habe ich auch beides, so daß keine Popup-Fenster erscheinen.

    Was gibt es noch für Infos? Vielleicht die, daß ich im AD ein Benutzer OfficeMaster angelegt habe, welcher beim Exchange Connector wie auch
    beim Office Master Server verwendet wird.

    Bin momentan ziemlich ratlos.

    Gruß Frank

    #2
    Hallo Frank,

    war bei deinem Test ein Anhang beigefügt? Ich muss zugeben, ich habes es mit dem OfficeMaster 3 nur geschafft, entweder das Gateway so zu konfigurieren, dass nur der Anhang versandt wird, oder dieses so einzustellen, dass der Mailbody gefaxt wird.
    Beides zu kombinieren ist mir nicht gelungen.
    (Aber evtl. kann dir da ein Ferrari-Insider noch einen Tipp geben - über den ich mich auch freuen würde ;-) )

    Teste doch erst mal, an die Mail ein Dokument als Anlage beizufügen in Body und Betreff mindestens ein Wort zu schreiben und dies zu versenden. Klappt das?

    Wie hast du das Deckblatt konfiguriert?

    Grüße
    smileyman

    Kommentar


      #3
      Hallo Smileyman,

      ich habe beide Varianten schon ausprobiert aber es funkioniert nicht. Als Anhang natürlich eine PDF-Datei aber die Sache bleibt am Office Master Server hängen.

      Den von Dir beschriebenen Test habe ich ausprobiert aber ohne Erfolg. Ein Deckblatt habe ich nicht konfiguriert. Liegt es evtl daran?

      Gruß Frank

      Kommentar


        #4
        Hallo HirschnF!

        Ich habe gerade bei einem Kunden den selben Fehler. Hast Du schon eine Lösung gefunden?

        Umgebung: Windows 2003 R2 SP2 mit Exchange 2007 (Version 8.2 (Build 176.2)); Office Master Server auf Windows 2003 SP2

        Empfangen funktioniert super. Senden leider nicht... :-(

        Kommentar


          #5
          Hallo nexweaver,

          jetzt funktioniert es auch bei mir. Smileyman hat mir die richtige Frage gestellt und das habe ich heute ausprobiert:

          Wie hast du das Deckblatt konfiguriert?
          Nachdem ich im Exchange-Administrator mal ein Deckblatt (hab ein Standarddeckblatt genommen) hat es sofort aus Outlook heraus funktioniert.


          Gruß Frank

          Kommentar


            #6
            Gut zu wissen. Bei uns lag es daran, dass Outlook im HTML geschickt hat. Ich musst den Converter auf "RTF intern" stellen und dann ging es auch.

            Viele Grüße,

            Gerrit

            Kommentar


              #7
              Hallo Frank,

              danke für die positive Rückmeldung. - Freut mich, wenn ich dir zumindest einen Denkanstoß in die richtige Richtung geben konnte.

              Dann bleibt mir nur übrig, dir 'happy faxing' zu wünschen ;-)

              Grüße
              smileyman

              Kommentar

              Lädt...
              X