Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konvertieren !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konvertieren !

    ich habe ein ähnlich geartetes Problem. (bezieht sich auf PowerPoint (PPT), Excel (XLS) lassen sich nicht konvertieren (Absturz Spooler))
    Software Version 2.2.2.0

    Excel Datenblätter lassen sich nicht quer drucken.
    Der Ausdruck beginnt in der Mitte der Seite.
    Seltsamerweise ist dieser Fehler erst vor kurzem aufgetreten.
    Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Ausdrucke ok.

    Hat jemand eine Idee, wo ich das wieder ändern kann??

    Die vorgenannten Treiber sind bei mir alle > Version 6.0.0.x

    mfg
    aladin
    Zuletzt geändert von Ralf Jänike; 31.03.2009, 13:25. Grund: Neues Thema angelegt, Bezug zu KB Thema hergestellt

    #2
    Hallo,
    das ist natürlich recht schwer so zu beantworten. Für "plötzliche" Änderungen im Verhalten gibt es in 99% der Fälle einen Grund, der in einer Änderung der Systemumgebung liegt.

    Das heißt, es müssen erst alle Rahmenbedingungen geprüft werden.

    Wurde ein Betriebssystemupdate gefahren?
    Wurde eine neue Antivirensoftware oder eine Firewall installiert, oder wurden dort Änderungen vorgenommen?
    Auch das OfficePaket sollte nicht unbeachtet bleiben, gab es da ein Update?

    Haben Sie an der OfficeMaster Software Umklonfigurationen vorgenommen?

    Viele Grüße
    Chris Helbing

    Kommentar


      #3
      Konvertieren !

      ausser den 'normalen' updates über den microsoft updateserver ist nichts geändert worden.
      ich habe nochmal in der abteilung nachgefragt und die aussage bekommen:
      hatten wir schonmal das problem, aber kollege xx hat das wieder hinbekommen.
      leider ist dieser kollege nicht mehr im betrieb.....

      nichts desto trotz muß es doch eine stelle geben, an der ich das seitenformat einstellen kann.
      also wie die ränder aussehen sollen, wo der druck auf der seite beginnt ... usw.

      mfg
      aladin

      Kommentar

      Lädt...
      X