Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Officemaster 4 auf Windows SBS 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Officemaster 4 auf Windows SBS 2008

    Hallo,
    ich bekomme Officemaster auf dem SBS 2008 nicht zu laufen.
    Im UID log steht folgendes:

    Opened on Fri Nov 05 01:10:39 2010
    Library version 4.0.1.23687
    (10264) 10/11/05 01:10:40 - ERROR: [libagent] fms_init_ctrl(): Could not connect to control agent: 'Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.'.
    Closed on Fri Nov 05 01:10:40 2010
    Opened on Fri Nov 05 01:10:48 2010
    Library version 4.0.1.23687
    (7688) 10/11/05 01:10:49 - ERROR: [libagent] fms_init_ctrl(): Could not connect to control agent: 'Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.'.
    Closed on Fri Nov 05 01:10:49 2010
    Opened on Fri Nov 05 01:10:57 2010

    Hat jemand einen Tipp ??
    Danke

    #2
    Hallo Birne,
    1. Beende bitte den Office Master Messaging Server Dienst (net stop fmsrv) und überprüfe über den Task-Manager ob noch f-Prozesse ausgeführt werden.
    2. Alle Prozesse (inbesondere fctrl.exe) die nach Dienststop noch ausgeführt werden müssten "abgeschossen" werden
    3. Fmsrv-Dienst wieder starten
    4. Prüfe ob die anderen Komponenten ebenfalls starten
    5. Wenn nicht: Fmsrv-Dienst wieder stoppen, Taskmanagar prüfen und fstart.exe (%programfiles%\ffums\fmsrv\bin) in einer Dos-Box aufrufen. Sollten dabei Fehlernachrichten sichtbar werden, die sonst nicht sichtbar sind (z.B. im Eventlog, Messagboxen) muss erst die Ursache für diese Fehler behoben werden


    Ralf

    Kommentar


      #3
      Fehler

      Ich bekomme folgende Fehler:

      DNSRegistrationCreate Ferrari MDNS error: DNS Service has not been initialized.

      Kommentar


        #4
        Hallo, dieses Problem habe ich auch. Gibt es dazu eine weitere Information? Viele Grüße

        Kommentar


          #5
          Mein Problem waren zwei eingebaute Netzwerkkarten

          Mein Problem waren zwei eingebaute aktive Netzwerkkarten
          Ich habe ein Team daraus gemacht.
          Dann ging es.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            bei mir war anscheinend der komplette Server nicht in Ordnung. (War glücklicherweise eine frische Installation). Nochmal neu gemacht und jetzt gehts...

            Viele Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X