Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warte auf Komponente vom Typ InOut (msx2gate0)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    warte auf Komponente vom Typ InOut (msx2gate0)

    Hallo zusammen,

    wie auch in diesem Beitrag geschrieben (https://forum.ferrari-electronic.de/...8msx2gatek0%29), habe ich das gleiche Problem. Da dieser Thread schon geschlossen ist, muss ich ihn leider neu erstellen.

    Ich habe gestern im Zuge einer Exchange 2007 > 2013 Migration den Exchange Connector neu installiert (heißt dann jetzt mxs2gate1) und danach den alten (Exchange 2007 Connector) deinstalliert. Ich kann aktuell noch keine Fehlfunktion feststellen, habe allerdings bei einigen Aufträgen die Meldung "warte auf Komponente vom Typ InOut (msx2gate0)" im Job Status. Die betreffenden Faxe scheinen jedoch problemlos korrekt rein und raus zu gehen.

    Die im anderen Beitrag angegebene Fehlerbehebung (Job Routing) habe ich bereits durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie ich diese Meldungen verhindern kann?

    Systemdaten:
    OfficeMaster Version 5.1.0 auf Windows Server 2008 R2 x64
    Exchange Version 2013 SP1 auf Windows Server 2012 R2 x64

    #2
    warte auf Komponente vom Typ InOut (msx2gate0)

    Hallo,

    die Meldung "warte auf Komponente vom Typ InOut (msx2kgate0)" weist auf Aufträge hin, die entweder von einem msx2kgate0 erstellt worden sind, und nun zurückgemeldet werden sollen, oder es handelt sich um Aufträge, die eingangsseitig auch zu einem msx2kgate0 geroutet werden sollten.

    Das Letztere passiert meist nach Neuinstallationen. Es wird eine neue Komponente erstellt und die alte Komponente wird entweder gelöscht oder abgeschaltet. Hier passiert es nun, dass die neue und die alte Komponente denselben Routingbereich für eingehende Dokumente (FAX:*) benutzen. Auch wenn die alte Komponente nicht mehr existiert, so kann die Routingtabelle diese Komponente noch enthalten. Somit bekommen dann beide Komponenten dasselbe eingehende Fax zugestellt. In einem solchen Fall löscht man nun die Dokumente für den msx2kgate0 und aktualisiert das Routing. Dies wird im angesprochenen Thread als Lösung beschrieben.

    Laut Ihrer Beschreibung scheint dies jedoch nicht zu reichen. Dafür müsste nun ermittelt werden, was dies für Dokumente sind. In der Job-Verarbeitung darf nichts mehr von einem msx2kgate0 stehen.

    Ist in der Jobverarbeitung noch ein Hinweis auf den alten Connector msx2kgate0 zu sehen? Wenn ja, sollte das Routing aktualisiert werden. Wenn der Connector weiterhin zu sehen ist (was unwahrscheinlich ist), starten Sie bitte den Messaging Server Dienst einmal neu.

    Manchmal ist jedoch in einer anderen Komponente das msx2kgate0 als Rückmeldekomponente angegeben (Filegw, SapCon, LPD). In diesem Fall werden ebenfalls Dokumente erzeugt, die sich auf den msx2kgate0 beziehen. Kontrollieren Sie bitte mal die Konfiguration Ihrer weiteren Komponenten, ob sich eine dieser Komponenten auf den msx2kgate0 bezieht.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      warte auf Komponente vom Typ InOut (msx2gate0)

      Guten Morgen,

      vielen Dank für Ihre Nachricht und die Hinweise. Ich habe den Fehler kurz vorher bereits selbst gefunden. Es war die Rückmeldung im filegw0, die noch auf den alten Connector verwiesen hat. Seit Umstellung auf den korrekten Connector ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.

      Kommentar

      Lädt...
      X