Hallo Zusammen, haben die Version 5.2 und ein wichtiges Problem: über ein externes Archivsystem sollen nur alle eingehende Faxe archiviert werden. Jetzt haben wir unter Web/Datei Dienste / Dateischnittstelle die Komponente filedwsdok erstellt und dort ein Archivverzeichniss angegeben. Dies funktioniert auch. Nur werden dort die gesendeten und die empfangenen Faxe als pdf abgelegt. Wie können wir einstellen dass nur die empfangenen Faxe dort archiviert werden?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Archivierung nur eingehender Faxe
Einklappen
X
-
Hallo,
das lässt sich ganz einfach lösen indem man "Eingangsverzeichnisse parametrisieren" verwendet (FileGW Modus Appli/Com OfficeMaster)
(Administrationshandbuch Kapitel 9.5)
Die zu verwendende Job-Eigenschaft für den Empfangstyp heißt dann natürlich "Type" und der FIlter muss auf "Send" bzw. "Rec" eingestellt sein.
ciao Ralf
-
Hallo Ralf,
danke für die schnelle Antwort. Ist für Kunden sehr wichtig da er bei der Archivrecherche sonst immer seine tausend gesendete Faxe sieht.
Leider funktioniert es noch nicht. Habe es wie von Dir beschrieben durchgeführt: Dateischnittstelle / filgw0 / Modus: Appli/Com (OfficeMaster)
Dann Testverzeichnisse als Arbeitsverzeichnisse angegeben. Unter "Eingangsverzeichnisse parametisieren" als Basisverzeichnis das Testverzeichnis eingetragen, als Format pdf, dann unter Job Eigenschaften "Type" und unter Bedingungen "Rec" Basisverzeichnis erweitern ist leer.
Unter "Empfang - Dateiformat / Vorlagen Fax als "PDF" ausgewählt und Vorlage "an2 Date: "sdok.txt"
Leider wird in den Archivordner nun kein pdf mehr abgelegt.
Kannst Du mir sagen wo der Fehler liegt?
Kommentar
-
Hallo Ralf,
sorry - Problem leider doch nicht gelöst: gestern Abend gingen in dem Testordner Eingangsfaxe als Archiv rein. Heute früh waren auch die Ausgangsfaxe enthalten.
Kann es sein dass der Filter "Eingangsverzeichnisse parametisieren" nicht zieht?
Nochmals die Einstellung: "Basisverzeichnis:" Testverzeichnis / "Format" pdf / "Regel:" "Filter:" REC / "Job Eigenschaft" TYPE / "Basisverzeichnis erweitern um" leer / "Unterverzeichnis anlegen" disabled
Kommentar
-
Überprüfe doch mal bitte ob das wirklich Versanddokumente waren, oder ob's nicht Empfangsdokumente waren, die den gleichen Inhalt haben wie die Versanddokumente, weil der Versender an sich selbst geschickt hat (erkennbar an der Fax-Kopfzeile: Empfangsfaxe haben eine, Versanddokumente nicht).
Kann es sein dass der Filter "Eingangsverzeichnisse parametisieren" nicht zieht?
Wichtig ist die Filter und Eigenschaften so einzustellen dass sie mit den Job Eigenschaften übereinstimmen, dazu zählt auch, dass man die Groß-/Kleinschreibung beachtet: "Type" statt "TYPE", "Rec" statt "REC"
Um ganz sicher zu gehen, sollte man auch noch eine "Negativ"-Regel erstellen, die auf die Aufträge zutrifft, die nicht im Faxeingangsarchiv gespeichert werden sollen.
ciao RalfZuletzt geändert von Ralf Jänike; 30.04.2015, 15:28.
Kommentar
-
Hallo Ralf,
gestern Abend bin ich "reingefallen" da keine Faxe versendet wurden sondern nur welche empfangen! Erst heute früh als der Kunde dann seine hundert Faxe verschickt hatte landeten auch sie alle im Testordner.
Es sind tatsächlich auch die versendeten Faxe.
Die Filtereigenschaften habe ich korrigiert da ich alles große geschrieben hatte. Melde mich
Gruß Michael
Kommentar
-
Hallo Michael,
Zitat von vonhahn Beitrag anzeigenNegativliste?
ciao Ralf
Kommentar
-
Hallo Ralf,
jetzt verzweifel ich langsam:
Folgende Regel erstellt: Eingangsverzeichnisse parametrisieren :
1. Regel: Anzeigename: Empfangene Faxe
Basisverzeichnis: \\SRV-V-SAP\archiv\Faxe\Test
Bedingung (Regel): Filter: Rec
Job Eigenschaften: Type
Basisverzeichnis erweitern um: Empfang (Unterverzeichnis anlegen)
2. Regel: Anzeigename: Gesendete Faxe
Basisverzeichnis: \\SRV-V-SAP\archiv\Faxe\Test
Bedingung (Regel): Filter: Send
Job Eigenschaften: Type
Basisverzeichnis erweitern um: Gesendet (Unterverzeichnis anlegen)
Jetzt kommen weiterhin alle Faxkopien (gesendet & empfang) in den Ordner \Empfang
Was mache ich falsch ?
Gruß Michael
Kommentar
-
Hallo Michael,
ich glaube wir stoßen jetzt hier an die Grenzen des Möglichen Support übers Forum, denn die niedergeschriebene Konfiguration sieht korrekt aus.
Bitte wende dich an die Ferrari electronic Hotline, damit eine tiefergehende Analyse der Vorgänge vorgenommen werden kann.
ciao Ralf
Kommentar
Kommentar