Es geht um ein OfficeMaster 4.0 an einem Exchange 2010 in Österreich. Telefonanlage ist von Alcatel. Verwendet wird eine aktuelle OfficeMaster Gate.
Die Installationen zeigt seit kurzem ein merkwürdiges Verhalten. Die Änderung trat auf, als der Connector vom alten (2003) auf den neuen Exchange (2010) umgelegt wurde. Es kann auch sein, dass dies ein zufälliges Zusammentreffen ist.
Beim Verschicken eines Faxes mit der Sytax 00431600... kommt der Fehler "ISDN Error Code 515, kann keinen Pfad (oder so ähnlich)... finden." Wenn ich ins Ausland schicke, z.B.: 004989..., klappt das ohne Probleme. Am Freitag funktionierte das noch. Eine Anwahl der gleichen österreichischen Nummer ohne internationale Vorwahl (01600...) funktioniert auch.
Kann es doch etwas mit dem geänderten Connector zu tun haben? Im omcums-log habe ich gesehen, dass die Nummern genau gleich übergeben werden (jeweils mit "called-party-nr 000431600...", bzw. "0004989..."). Oder müssen wir auch auf Telefonanlagenseite nachschauen.
Besten Dank für konstruktive Vorschläge.
Schöne Grüße aus Wien,
Rainer Oberndorfer
Die Installationen zeigt seit kurzem ein merkwürdiges Verhalten. Die Änderung trat auf, als der Connector vom alten (2003) auf den neuen Exchange (2010) umgelegt wurde. Es kann auch sein, dass dies ein zufälliges Zusammentreffen ist.
Beim Verschicken eines Faxes mit der Sytax 00431600... kommt der Fehler "ISDN Error Code 515, kann keinen Pfad (oder so ähnlich)... finden." Wenn ich ins Ausland schicke, z.B.: 004989..., klappt das ohne Probleme. Am Freitag funktionierte das noch. Eine Anwahl der gleichen österreichischen Nummer ohne internationale Vorwahl (01600...) funktioniert auch.
Kann es doch etwas mit dem geänderten Connector zu tun haben? Im omcums-log habe ich gesehen, dass die Nummern genau gleich übergeben werden (jeweils mit "called-party-nr 000431600...", bzw. "0004989..."). Oder müssen wir auch auf Telefonanlagenseite nachschauen.
Besten Dank für konstruktive Vorschläge.
Schöne Grüße aus Wien,
Rainer Oberndorfer
Kommentar