Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOICE: Namensauflösung bei Voicemail

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VOICE: Namensauflösung bei Voicemail

    Hallo zusammen,

    ich nutze Ferrari Office Master Gate, um Voicemail- und Fax-Empfang auf einem Exchange Server 2010 zu ermöglichen.

    Voicemail funtioniert bereits. Allerdings habe ich Probleme, eine Namensauflösung über AD oder persönlichen Kontaktordner zu realisieren, weil die Anrufer-ID eine SIP-Adresse im Format [rufnummer]@192.168.0.30 enthält. Mir gelingt es nicht, diese Anrufer-ID über den Exchange-Server aufzulösen, weil ich die IP-Adresse des Gates samt '@' Zeichen nicht aus der Anrufer-ID nicht entfernen kann.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dennoch eine Namensauflösung mit Exchange 2010 erreichen kann?

    Dank+Gruß
    André Wiese

    #2
    Hallo Herr Wiese,

    ich weiß natürlich nicht, ob Sie das Problem schon lösen konnten.

    Schauen Sie mal in den VoIP-Parametern des Gateway und setzen Sie das Häkchen bei "send 'user=phone' in FROM", bei mir funktioniert es damit jetzt.

    Viele Grüße

    Matthias Kremer

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Kremer,

      vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Problem inzwischen mit Hilfe des Microsoft-Supports gelöst. Das Problem tauchte nicht mehr auf, nachdem ich den URI-Typ des Dial Plans auf "Telefondurchwahl" gestellt haben.

      Dank+Gruß
      André Wiese

      Kommentar

      Lädt...
      X