Hallo,
Zum heutigen Tage habe ich unsere alte Telefonanlage Agfeo AS 3x stillgelegt & 3 x S0 unseres Anlagenanschlußes direkt vom NTBA in das Office MAster Gateway gesteckt, die neue Config - Datei geladen und das Gateway neugestartet. bei eingehenden Anrufen sind auch keine Probleme vorhanden. Bei abgehenden Anrufen wird jedoch nur die Basisnummer übermittelt. Als das Gateway der Telefonanlage noch nachgelagert war hat die Übermittlung der eigenen Rufnummer funktioniert.Für ausgehende Anrufe sind folgende Regeln am Gateway aktiviert:
(.*),(.*),(.*),(.*) \1,,\3,\3
\+49(.*),(.*),.*,(.*) 0\1,\2,\3,\3
\+(.*),(.*),.*,(.*) 00\1,\2,\3,\3
(.*),(.*),(.*),(.*) \1,\2,\3,\3
Beim Auflössungstest trifft die letzte Regel zu welche ja nichts anderes aussagt wie: lasse alles unverändert. In der Konfigurationsoberfläche für die Telefonanlage gab es die Möglichkeit folgendes anzuhacken: "Übermittlung meiner Rufnummer zum Anrufer (COLP)".Ist am Gateway etwas entsprechendes konfigurierbar?
Zum heutigen Tage habe ich unsere alte Telefonanlage Agfeo AS 3x stillgelegt & 3 x S0 unseres Anlagenanschlußes direkt vom NTBA in das Office MAster Gateway gesteckt, die neue Config - Datei geladen und das Gateway neugestartet. bei eingehenden Anrufen sind auch keine Probleme vorhanden. Bei abgehenden Anrufen wird jedoch nur die Basisnummer übermittelt. Als das Gateway der Telefonanlage noch nachgelagert war hat die Übermittlung der eigenen Rufnummer funktioniert.Für ausgehende Anrufe sind folgende Regeln am Gateway aktiviert:
(.*),(.*),(.*),(.*) \1,,\3,\3
\+49(.*),(.*),.*,(.*) 0\1,\2,\3,\3
\+(.*),(.*),.*,(.*) 00\1,\2,\3,\3
(.*),(.*),(.*),(.*) \1,\2,\3,\3
Beim Auflössungstest trifft die letzte Regel zu welche ja nichts anderes aussagt wie: lasse alles unverändert. In der Konfigurationsoberfläche für die Telefonanlage gab es die Möglichkeit folgendes anzuhacken: "Übermittlung meiner Rufnummer zum Anrufer (COLP)".Ist am Gateway etwas entsprechendes konfigurierbar?
Kommentar