Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermittlung der Rufnummer zum Anrufer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übermittlung der Rufnummer zum Anrufer

    Hallo,

    Zum heutigen Tage habe ich unsere alte Telefonanlage Agfeo AS 3x stillgelegt & 3 x S0 unseres Anlagenanschlußes direkt vom NTBA in das Office MAster Gateway gesteckt, die neue Config - Datei geladen und das Gateway neugestartet. bei eingehenden Anrufen sind auch keine Probleme vorhanden. Bei abgehenden Anrufen wird jedoch nur die Basisnummer übermittelt. Als das Gateway der Telefonanlage noch nachgelagert war hat die Übermittlung der eigenen Rufnummer funktioniert.Für ausgehende Anrufe sind folgende Regeln am Gateway aktiviert:

    (.*),(.*),(.*),(.*) \1,,\3,\3
    \+49(.*),(.*),.*,(.*) 0\1,\2,\3,\3
    \+(.*),(.*),.*,(.*) 00\1,\2,\3,\3
    (.*),(.*),(.*),(.*) \1,\2,\3,\3

    Beim Auflössungstest trifft die letzte Regel zu welche ja nichts anderes aussagt wie: lasse alles unverändert. In der Konfigurationsoberfläche für die Telefonanlage gab es die Möglichkeit folgendes anzuhacken: "Übermittlung meiner Rufnummer zum Anrufer (COLP)".Ist am Gateway etwas entsprechendes konfigurierbar?

    #2
    Hallo,

    evtl. muss unter Verwendung des aktuellen Gateway-Konfigurationsprogramms unter Bearbeiten/ISDN-Parameter "Type of Number" umgestellt werden; ggfs. auf Subscriber Number
    Johann Deutinger

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Deutinger,

      leider besteht das Problem weiterhin. auch ein Update der Firmware auf die neueste Version 3.2.11 hat nichts geändert.
      Ich weis jetzt leider nicht ob andere "Type of Number" Konfigurationen evtl. helfen könnten, bzw. wie die "Calling PArty Number" dafür umgewandelt werden müsste, damit es funktionieren kann.

      P.S. In der neuen Konfigurationssoftware sind einmal deaktivierte Regeln nicht mehr zu bearbeiten, also auch nicht mehr zu aktivieren.

      Kommentar


        #4
        Übermittlung der Rufnummer zum Anrufer

        Das Problem wollte ich nur noch abschließend als gelöst darstellen & als kleine Hilfe für alle, die auch mit ISDN Calling Party Format ein Problem haben. Danke noch einmal für Ihre telefonische Hilfe Herr Deutinger.
        Mein Fehler war folgender: da eingehende Anrufe mit Basisnummer+Durchwahl am Gateway ankommen hatte ich erst einmal versucht ausgehende Anrufe auf die gleiche Art & Weise umzuwandeln bzw. unverändert zu lassen (wie im Problem beschrieben), so dass die volle E.164 Nummer am Gateway ankommt. Der richtige Weg ist die Umwandlung auf die Durchwahl & es funktioniert.

        Kommentar

        Lädt...
        X