Hallo,
ich hoffe es ist okay, wenn ich als Neuling hier im Forum gleich mal mit einem Paket an Fragen ankomme. Mag sein, dass manchen Fragen auch eher für den Support als für das Forum gedacht sind.
Zur Konfiguration:
OfficeMaster Gate Firmware 3.2.7
Exchange 2007 SP2
Telefonanlage: DeTeWe OpenCom 1010
Das OfficeMaster Gate hängt hinter der Telefonanlage und die Benutzer leiten ihre Durchwahlnummern bei Abwesenheit auf die Voicemail-Boxen um. Faxdurchwahlnummern sind dauerhaft umgeleitet.
Hier die Probleme die auftreten und meine Fragen dazu:
Die AB-Ansagen auf den Voicemail-Boxen im Exchange und auch die allgemeine Exchange-Begrüßung sind bei Anrufen sporadisch nicht vom Anfang vollständig zu hören. Es fehlen am Anfang mal 1-2 Sekunden oder mal mehr. Verstärkt tritt dies seit dem Firmware-Update auf Version 3.2.7 auf
Die Faxerkennung ist nicht 100% zuverlässig. Manchmal wird vom Exchange der Faxanruf richtig erkannt, manchmal nicht. Exchange reagiert dann nicht auf die Töne des Faxgerätes und spielt die Ansage der Voicebox weiter ab, ohne auf Faxbetrieb umzuschalten. Die Faxerkennung kann natürlich ein reines Exchange-Problem sein, aber das OfficeMaster Gate hat ja auch seine Finger im Spiel.
Eingegangene Anrufe und Faxe werden mit dem Absender „Telefonnummer@ip des officemaster gate“ im Outlook-Posteingang angezeigt. Sinnvoller wäre hier die reine Telefonnummer ohne @ damit der Absender automatisch den Outlook-Kontakten zugeordnet werden kann und bei Bedarf auch direkt zurückgerufen werden kann.
Viele Grüße
Matthias Kremer
ich hoffe es ist okay, wenn ich als Neuling hier im Forum gleich mal mit einem Paket an Fragen ankomme. Mag sein, dass manchen Fragen auch eher für den Support als für das Forum gedacht sind.
Zur Konfiguration:
OfficeMaster Gate Firmware 3.2.7
Exchange 2007 SP2
Telefonanlage: DeTeWe OpenCom 1010
Das OfficeMaster Gate hängt hinter der Telefonanlage und die Benutzer leiten ihre Durchwahlnummern bei Abwesenheit auf die Voicemail-Boxen um. Faxdurchwahlnummern sind dauerhaft umgeleitet.
Hier die Probleme die auftreten und meine Fragen dazu:
Die AB-Ansagen auf den Voicemail-Boxen im Exchange und auch die allgemeine Exchange-Begrüßung sind bei Anrufen sporadisch nicht vom Anfang vollständig zu hören. Es fehlen am Anfang mal 1-2 Sekunden oder mal mehr. Verstärkt tritt dies seit dem Firmware-Update auf Version 3.2.7 auf
Die Faxerkennung ist nicht 100% zuverlässig. Manchmal wird vom Exchange der Faxanruf richtig erkannt, manchmal nicht. Exchange reagiert dann nicht auf die Töne des Faxgerätes und spielt die Ansage der Voicebox weiter ab, ohne auf Faxbetrieb umzuschalten. Die Faxerkennung kann natürlich ein reines Exchange-Problem sein, aber das OfficeMaster Gate hat ja auch seine Finger im Spiel.
Eingegangene Anrufe und Faxe werden mit dem Absender „Telefonnummer@ip des officemaster gate“ im Outlook-Posteingang angezeigt. Sinnvoller wäre hier die reine Telefonnummer ohne @ damit der Absender automatisch den Outlook-Kontakten zugeordnet werden kann und bei Bedarf auch direkt zurückgerufen werden kann.
Viele Grüße
Matthias Kremer
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