Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von statischer IP auf DHCP umgestellt - keine Funktion mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Von statischer IP auf DHCP umgestellt - keine Funktion mehr

    Hallo!

    Nachdem wir die Office Master Box in unserer Testumgebung eingerichtet hatten, wollten wir sie jetzt in unsere Live-Umgebung bringen.

    In der Testumgebung hatte ich der Box eine statische IP-Adresse gegeben. Da der IP-Kreis in unserer Live-Umgebung ein anderer ist, habe ich die Box über das Office Master Gate Konfigurations-Programm auf DHCP-Server umgestellt.

    Das Programm zeigte mir noch an, dass die Box jetzt neu gestartet wird. Nachdem das Fenster mit "Warten" verschwunden war, leuchteten an der Box keine LED mehr.

    Ich habe die Box daraufhin stromlos gemacht. Jetzt zeigen die Netzwerk-LEDs wieder eine Verbindung an, aber ich kann die Box nicht finden. Unter den ISDN-Anschlüssen ist keine LED am leuchten.

    Dieses Problem hatte ich schon ein Mal und ich würde ungern die Box wieder einschicken müssen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Box wieder zum Laufen zu bringen?

    Grüße
    M. Holz

    #2
    Ein sinnvoller Lösungsansatz wäre hier sicherlich zunächst einmal eine Rücksetzung auf Werkseinstellung (vgl. Dokumentation) zu versuchen.

    Darüber hinaus wäre es denkbar, daß die Konfiguration zwar derzeit korrekt auf DHCP Client eingestellt ist, jedoch der DHCP Request fehlschlägt, in welchem Fall nach Ablauf aller Timeouts (dauert ca. 10 Minuten!) ersatzweise eine statische IP-Adresse aus dem Bereich 10.64.x.x (errechnet sich aus der Seriennummer) verwendet wird. Wird die Hardware von der OfficeMaster Software mit dieser IP-Adresse gefunden, kann dann erneut die IP-Konfiguration vorgenommen werden (z.B. wiederum auf eine geeignete statische Adresse).

    Sind beide o.g. Möglichkeiten ausgeschöpft, bleibt jedoch nur noch die Einsendung, denn ohne Zugriffsmöglichkeit ist nunmal leider auch keine Konfigurationsänderung/-anpassung mehr möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X